Accelero Xtreme 2900 auf HD4890 ?

icerangry

Ensign
Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage ob jemand schon mal diesen Accelero Xtreme 2900 Kühler auf die 4870/90 gebaut hat.
Die Lochabstände bei der Gpu passen ja ohne Probleme nur die restlichen Bohrungen passen nicht.
Die Rambaustein der 4870/90 sollten komplett auf der Aluplatte aufliegen, nur da weis ich nicht ob der anpressdruck der 4 Gpu Schrauben reicht ( für die Rams ).

Theoretisch würde ja auch der Xtreme 9800GTX passen da er die selben Lochabstände hat.

Bedanke mich schonmal für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Zwischenfrage: Sind die 4870 und die 4890 baugleich? Danke.

mfg,
Fabian

Ach Mensch Spannungswandler da hab ich schon passenden Kühler :D, bei meiner 4870 haben schon alleine kleine Zerotherm gereicht also sollte es mit dem Zalmann den ich mir rausgesucht hab locker passen.
Mir gehts nur darum ob der Anpressdruck der 4 Gpu Schrauben reicht um genug den Ram zum Kühlen, Die Löcher die nicht passen das Schleif ich am Kühler Plan.

du wechselst von einer HD4870 auf ne HD4890? denn laut deiner sig hast du ne HD4870.
gruß

alles klar, dachte ja nur das du vl wechseln will, gibt ja so leute die sowas machen.

ist zum beispiel gerade ein thread offen, wo einer nen q9550 gegen einen q9650 getauscht hat.
finde solche geldverschwenderei halt total schwachsinnig.
gruß

Zurück
Oben