Accelero Xtreme 8800 - Nur Probleme! - GTX280 auch?

Milenio

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe im Augenblick noch eine 8800GTX OC von MSI im Einsatz mit einem Accelero Xtreme 8800. Wie ich bereits mehrfach gelesen habe bin ich nicht der einzige der mit diesem Kühler Probleme hat. Ich hatte den Lüfter mit 25% über RivaTuner laufen.

Die Kühlleistung ist überragend, ohne Zweifel! Aber die Qualität ist einfach grausig! Der erste Lüfter ist nach 3 Wochen verreckt! Vermutlich Kabelbruch im Anschlußkabel der Lüfter.
Der zweit macht nun seit mehreren Wochen zicken. Die Lüfter verweigern vollkommen unvermittelt ihren Dienst. Vollkommen sporadisch. Erneuter Kabelbruch ist auszuschließen da ich megamäßig vorsichtig mit dem Kabel umgegangen bin!

Nun hatte ich vor mir 2 92mm Lüfter auf den Kühlkörper zu setzten und diese an die vorhandene, analoge Lüftersteuerung anzuschließen. Mittlerweile bin ich aber eher auf dem Weg mir eine neue Karte anzuschaffen.

Nun frage ich mich jedoch ob der Accelero Xtreme GTX280 ähnliche Probleme macht?! Da könnte ich gut und gerne drauf verzichten! Wobei die Kühlleistung auch hier wieder überragend sein muss!

Gruß
Milenio

Ich habe einen auf ner GTX 260 verbaut. Das Ding darauf zu verbauen war eine Kastastrophe :mad:!
Außerdem macht der Kühler bei mir keine Demontage mehr mit =( das ist so verbogen xD, aber die Kühlleistung stimmt ^^

Zurück
Oben