"Acces violation at adress"-Fenster am Systemstart

qwertzniki

Newbie
Guten Tag,

ich hoffe dieses Thema ist im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben. Nun zum Problem; Seit ich die Treiber meines Motherboards installiert habe, hat sich der "ASRockAppShop" mitinstalliert. Dieser unterstützt mein Motherboard nicht, weshalb ich ihn deinstalliert habe. Seit dem bekomme ich folgende Nachrichten am Systemstart:

Acces violation at adress 0057AD08 in module 'AsrAPPShop.exe'. Read of address 00000048.

und

Cannot open file "C:\Program Files (x86)\ASRock Utility\APP Shop\StrRes.xml". Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das habe ich schon probiert:
-Programm neu installieren und dann nochmal deinstallieren -> Programm "öffnet" sich aber Fehlermeldung da ununterstützt
-msconfig und dort Autostart des Programms disablen -> nirgends zu sehen in der Liste
-in den Autostart-Ordner navigieren und dort löschen -> nicht zu sehen

Da diese Meldung am Systemstart nervt möchte ich sie wegbekommen, allerdings kann ich, wenn ich diese schließe, normal weiter arbeiten (keine Beeinträchtigung).

Danke für Hilfe im Vorraus

LG qwertzniki

Ich konnte den AppShop damit aus dem Autostart entfernen, nun popt nichts mehr auf. Vielen Dank für deine Hilfe :) (Kann geschlossen werden)

unter diesem pfad findest du kein deinstallierer? "C:\Program Files\ASRock Utility\AsrAppCharger\unins000.exe"

Der Revo-Uninstaller den ich zum Deinstallieren benutze öffnet automatisch den programmeigenen Uninstaller, die Meldung kam leider trotzdem.

Zurück
Oben