Adminrechte nach Systemstart / Acces Violation

Maricc

Banned
Hi,
Habe ein Win7 64 bit System, zum Admin habe ich mir noch ein eingeschränkten Benutzeraccount eingerichtet, welchen ich für alles benutze.
Somit muss ich ab und zu das Admin Passwort eingeben. Mache das schon ne ganze weile.
Funktionierte in der Vergangenheit wunderbar.

Allerdings habe ich nun ein neues Board, P8Z86-V.
Bei dem Board habe ich die Asus Software mit installiert wie zb. : Turbo VHelp, EPUHELP, AI Suite II...

Nach jedem Systemstart, wollen diese Programme immer wieder erneut die Adminrechte, obwohl ich sie als Admin installiert habe. Das nervt total, und hatte so ein Problem noch nie.

Habt ihr irgendeine Idee das Problem zu lösen ?
Habe nicht vor unter dem Adminaccount zu arbeiten, würde schon gerne den Benutzeraccount weiter benutzen.

P.S. Nach jedem Systemstart kommt zudem diese Fehlermeldung: (Siehe Bild)

Was könnte das nun sein ?

Bin sehr Dankbar für alle die mir helfen :)

Gruß Maric

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 1.291
Sind das Programme, die im Autostart sind? Wenn ja, kannst du sie über die Aufgabenverwaltung (Befehl taskschd.msc) starten lassen und die Option "mit höchsten Privilegien aufsführen" (oder so ähnlich) aktivieren...

Gruß,
Lord Sethur

Die Fehlermeldung kommt von Asus Q-Fan, mit der die Drehzahl des CPU Lüfters geregelt werden kann, und zeigt eine Speicherzugriffsverletzung an, es soll die Speicheradresse 00000000 gelesen werden, diese Speicheradresse gibts aber nicht.

Hi, danke für eure Antworten.

Wenn ich mich als Admin anmelde, kommt die Fehlermeldung mit dem QFan nicht.
Denke es liegt daran das die Asus Tools direkt gestartet werden.

Habe mich nun mit der Aufgabenplanung auseinanderegesetzt.
Habe jedes Tool im Autostart von Asus nun in der Aufgabenplanung hineingesetzt mit folgenden Einstellungen:

"Mit höchsten Privilegien ausführen"
Als Trigger wird "Beim Anmelden" hinzugefügt

Wenn ich mich nun wieder mit meinem Benutzer anmelde, ploppen wieder alle Fenster der geblockten Asus tools auf, bin echt am verzweifeln! :( Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

Gruß Maric

Probier mal folgendes (nur zu Diagnosezwecken):
- Melde dich mit dem Konto ein, das keine Adminrechte hat
- drücke die Win-Taste, gib cmd ein. Starte cmd in dem du rechts auf "cmd" klickst und auf "als Administrator ausführen" wählst.
- Gib nun den Pfad der exe-Datei von QFan ein. Wenn es ohne Probleme startet, dann funktioniert irgendwas mit der Aufgabenplanung nicht und du musst da nach Fehlern Ausschau halten. Wenn die Fehlermeldung nach wie vor kommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß,
Lord Sethur

Ich habe das Problem gelöst!!!

Vielen dank für die Hilfe:)

Hier die Lösung für alle die ähnliche Probleme haben :

Zuerst als Admin einloggen.
Den Aufgabenplaner starten.
Dort die Einträge suchen die das Problem verursachen.
( In meinem Fall die Asus Tool Einträge)
Dann diese Einträge über Eigenschaften bearbeiten.
Dort muss bei: "Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Benutzerkonto verwenden:" Der Admin eingetragen werden, mit dem man in diesem Moment eingeloggt ist.
Dann muss die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" ausgewählt sein. (Dies war die Schlüsseloption die zum Erfolg führte)
Als Trigger ist : "Wenn Benutzer anmeldet" ausgewählt.
Nun auf Ok klicken, und das Admin Passwort wird abgefragt.
Anschliessend einfach wieder mit dem eingeschränkten Benutzeraccount einloggen, und siehe da, kein nerviges Pop Up mehr und die gewünschten Programme starten mit erhöhten Rechten.

Das Problem mit dem QFAN wurde damit automatisch behoben.

Es geht auch nur so, keine anderen Einstellungen haben zu Lösung geführt. :):):)

Gruß Maric

Ich möchte gerne dass die AI Suite II GAR NICHT beim Systemstart geladen wird, finde jedoch keine Möglichkeit, das zu verhindern, außer der Deinstallation (was ich nicht möchte).

In den Systemstartdateien finde ich nichts, im Autostart ist sie nicht und Optionen besitzt dass Programm selber auch nicht. In den Diensten finde ich 3 andere Programme aber nicht die Suite II selber.

Bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit den 5 Programmen aus der ASUS AI Suite im Account ohne Admin Rechte.

Habe keine vernüftige Lösung gefunden, außer die Programme erst gar nicht zu installieren.

Warum kann ASUS das nicht so programmieren, dass die Programme nur unter eine Admin Account starten, aber erst gar nicht, wenn der Account keine Admin Rechte hat.

Es macht wirklich überhaupt keinen Sinn, bei dem User (ohne Adminrechte) mit dem man ständig arbeitet und im Internet unterwegs ist, 5x das Admin Passwort einzugeben oder die 5 Fenster weg zu klicken.

Welchen Sinn haben die Programme überhaupt, wenn kein over clocking gemacht wird?

Hat jemand den Sinn des Ganzen verstanden?

Es wir doch überall geraten sich einen nicht Admin Account anzulegen und mit diesem zu arbeiten und den Admin Account nur für Admin aufgaben zu nutzen. hat sich das noch nicht zu ASUS rumgesprochen?:(

AW: Adminrechte nach Systemstart

Hallo zusammen, Hallo Maricc

Ich habe/hatte die selben Probleme mit dem Programm AI Suite II. Nur musste ich den UAC siebenmal mit dem Adminpasswort füttern. Nach etwas googlen habe ich diese Anleitung gefunden: http://walter.bislins.ch/blog/index...7+ausf%FChren+lassen#H_Aufgabenplaner_starten.

Drei Programmteile die ich eh nicht brauchen würde, es sind dies Turbo V Help, EPU Help und die AI Suite II selber, muss ich immer noch über den UAC bestätigen.

Maricc schrieb:

Hier die Lösung für alle die ähnliche Probleme haben : ...
Natürlich habe ich daraufhin im Aufgabenplaner meine Einstellungen nach deinen Vorgaben angepasst, geändert hat sich nichts. Die drei sperren sich immer noch. Ich habe sie auch in der Suite selber deaktiviert, sie werden aber trotzdem beim Windowsstart geladen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Bruno

Vielen Dank Maricc

Genau das war auch die Lösung für mein Problem!

Maricc schrieb:

Hier die Lösung für alle die ähnliche Probleme haben :

Zuerst als Admin einloggen.
Den Aufgabenplaner starten.
Dort die Einträge suchen die das Problem verursachen.
( In meinem Fall die Asus Tool Einträge)
Dann diese Einträge über Eigenschaften bearbeiten.
Dort muss bei: "Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Benutzerkonto verwenden:" Der Admin eingetragen werden, mit dem man in diesem Moment eingeloggt ist.
Dann muss die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" ausgewählt sein. (Dies war die Schlüsseloption die zum Erfolg führte)
Als Trigger ist : "Wenn Benutzer anmeldet" ausgewählt.
Nun auf Ok klicken, und das Admin Passwort wird abgefragt.
Anschliessend einfach wieder mit dem eingeschränkten Benutzeraccount einloggen, und siehe da, kein nerviges Pop Up mehr und die gewünschten Programme starten mit erhöhten Rechten.

Das Problem mit dem QFAN wurde damit automatisch behoben.

Es geht auch nur so, keine anderen Einstellungen haben zu Lösung geführt. :):):)

Gruß Maric

Zurück
Oben