Accespoint wird nicht gefunden! TP-link cap 1750

Sirius11196

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung bringt. :confused_alt::confused_alt::confused_alt::heul:
Es musste für den 2. Stock ein Wlan Accesspoint her.
Ich habe mich für den Cap 1750 von Tp-link entschieden, da ich mit tp-link eig nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das Problem ist das er nicht gefunden wird. Bzw ich nicht auf Ihne zugreifen kann.

Zuerst kurz was zu meinen netzwerk. Als Router verwende ich die Fritzbox 7590. Ipv 6 und Dhcp sind ausgeschalten. Danaben steh ein switch (Tplink Sg108e). An diesen hängen ein Netzwerkdrucker und ein alter Computer der als Server dient. Betriebssystem ist Windows Server 2016 und er dient als Domaincontroller, Dns und Dhcp Server. (Es läuft auch eine Datenbank darauf aber dies ist ja irrelevant). In der Domain sind in etwa 7 Client PCs und noch ein paar andere Geräte (Handy, Smart TV und so weiter ...).

Theoretisch kann ich bei Tp-Link über das Webinterface ja meine Einstellungen festlegen. Aber das Problem ist das ich nicht in das Webinterface komme. Netzwerktechnisch gibt es den Accesspoint nicht. Ich habe ihn an den Switch hinter dem Router angeschlossen. Aber weder in der Router noch in der Server Übersicht taucht er auf. Es ist wie als wurde den keine ip vergeben.

Aber wenn ich ihn anschliesse sendet er ein offenes Wlan Signal mit dem ich auch ins Internet komm. Aber jeder versuch auf die Konfigurationsseite zu kommen schlägt fehl. Bzw nur die Ip rauszubekommen. Da er eben auch niergendwo aufgeführt wird. :confused_alt::confused_alt:

Ich bin echt am verzweifeln und bedanke mich schonmal für nützliche Antworten:heul::)

Du solltest https://static.tp-link.com/7106506851_CAP1200CAP1750_V1_IG.pdf runterladen und lesen. In "FAT Mode" einstellen.
Dann den AP direkt vie Kabel ans Ethernet von deinem PC anschließen. Nicht im Netzwerk, nicht via Switch.
In der Ethernetschnittstelle vom betriebssystem eine 192.168.2 IP manuell einstellen und der AP ist unter 192.168.0.254 erreichbar.
Siehe Punkt 4 in dem PDF von oben.

Zu 99% ist dein Netz nicht 192.168.0.0/24 sondern irgeneine andere IP

Nein ist es nicht :). Oke dann schließe ich den jetzt mal direkt an und versuch es nochmal.
Ergänzung ()

desmoule schrieb:
Du solltest https://static.tp-link.com/7106506851_CAP1200CAP1750_V1_IG.pdf runterladen und lesen. In "FAT Mode" einstellen.
Dann den AP direkt vie Kabel ans Ethernet von deinem PC anschließen. Nicht im Netzwerk, nicht via Switch.
In der Ethernetschnittstelle vom betriebssystem eine 192.168.2 IP manuell einstellen und der AP ist unter 192.168.0.254 erreichbar.
Siehe Punkt 4 in dem PDF von oben.

Zu 99% ist dein Netz nicht 192.168.0.0/24 sondern irgeneine andere IP

Hatte ich eig schon probiert. Und jetzt nocheinmal. Es funktiniert nicht. Die Seite kann nicht aufgerufen werden. Diesmal komplett auserhalb von einem Netzwerk.

Steck den ap direkt an einen pc mit lankabel. Stell dein pc auf den ip-Bereich des ap (guggsdu anleitung), solltest du auch so nicht auf die webgui des ap kommen, ist der defekt.

Kann ich natürlich auch, aber der post war sinnlos. Es war schon so das ich im falschen bereich lag. Aber nach gründlicher recherche hab ich gemerkt das ich für meine Zwecke um einen Wlan controller nicht herumkomme. Also ist das Thema vom Tisch.

Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben