Access 2007 + Acrobat 9 + Outlook 2007

Phoenix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
42
Zum einen möchte ich, wenn ich einen Bericht als pdf mit der Funktion "Erstellen und an Email anhängen" auswähle, das automatisch die Lese- und Sendebestätigung für das sich öffnende Emailfenster ausgewählt ist. Leider wird dies nicht von den Outlook Einstellungen übernommen. Weiss jemand ein Rat wie dies zu bewerkstelligen ist? Da ich am Tag ca. 40-50 Berichte als pdf per email verschicke, ist es etwas lästig jedesmal die Sende/Lesebestätigung anklicken zu müssen. Wäre enorm hilfreich wenn dies schon automatisch ausgewählt wäre bei jedem sich öffnenden Mailfenster.

Zum anderen habe ich das Problem, das sich, wenn ich diese Mail versendet habe, das Mailfenster sich nicht automatisch schließt, ich muss also gesendete Mails aus Access jedesmal durch drücken des X Buttons schließen, das war z.B bei Acrobat 7 und Office 2003 nicht der Fall. Weiss da auch jemand rat?

mfg
 
Bei deinem PDF Problem kann ich dir weiterhelfen

Benutze Einfach Free PDF for XP

http://freepdfxp.de/
 
Danke für den Tipp, war aber leider nicht das wonach ich gesucht habe, mein Ziel ist es so wenige Mausklicks wie möglich machen zu müssen um einen Bericht zu versenden.

Das FreePDF hat den Nachteil, das es sich als Drucker einrichtet, und da ich mindestens genauso viel drucke wie ich versende, müsste ich ständig den Drucker für das eine wechseln, was zusätzlicher Aufwand bedeutet. Hinzu kommt das ich scheinbar bei FreePDF immer extra klicken muss wenn ich es als Emailanhang wünsche, und zu guter letzt bastelt mir FreePDF etwas in die Betreff Zeile und in den Nachrichten Text selbst, was ich jedesmal beides wieder entfernen müßte.

Und zu guter letzt ist auch bei diesem Verfahren weder die Sende/Lesebestätigung schon ausgewählt, noch die Signatur angehängt.

Mein eigentliches Problem liegt glaube eher an der "Sendto" Funktion von Office und wie diese sich modifizieren lässt. Wenn sich das bewerkstelligen lassen würde, dann wäre glaube ich mein Problem gelöst.
 
Zurück
Oben