Access Point einrichten, keine IP

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.160
hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin da wohl auf dem holzweg.
ich habe ein AP erhalten und sollte versuchen diesen einzurichten, er hat 2 lan kabel anschlüsse, ein mal CONSOLE und ETHERNET.
ich habe ihn mit meinem notebook über ethernet angeschlossen und versucht die ip mit netscan zu scannen aber ich weiß nicht in welchem bereich. 169.254... hat nichts gebracht und 192.168. auch nicht :(

hat jemand eine idee?

lg und danke
 
Sag uns erstmal, WELCHEN AP du da hast... Hersteller + Modell...

Das ist hier genauso wie:

Mein Auto springt nicht an - es hat ein Radio mit CD-Laufwerk.
 
sorry, :)

Aruba
Model: APIN0205
 
Auf die Aruba Webseite gehen, die Anleitung für das Modell runterladen und schauen, welche IP man ansprechen muss bzw wie man ein Factory Reset durchführt, falls das Gerät verbastelt wurde.
 
MoinMoin,

puri schrieb:
Beim ersten darüberlesen, kannst Du den eventuell nur mit einem Aruba-Controller ansprechen.
http://www.arubanetworks.com/assets/ds/DS_AP200Series.pdf

Genauer lesen hilft: Die Instant APs von Aruba lassen sich ohne Controller betreiben.

Edit: Aber wie Atkatla schreibt kann man das eventuell mit einem Firmwarewechsel ändern - ich kenne das von Cisco-APs

Da muss u.U. nicht mal eine andere Firmware drauf: Es ist nur eine Konfigurationsoption. Und auch die Cisco APs haben in der letzten Zeit ein Universal Image installiert, dass je nach Notwendigkeit mit einem Controller spricht oder Stand-Alone arbeitet.

Da über den ganzen Aufbau wenig bekannt ist: sicherstellen, dass der AP genügend Strom bekommt (PoE oder PSU) und wenn eine Verbindung direkt zum Notebook gesteckt wird, dann einfach mal Wireshark laufen lassen. Google spuckt auch noch die eine oder andere Anleitung für den Reset aus - so als ultima ratio.

Cu,
Christian
 
Zurück
Oben