Access Point N mit viel Leistung gesucht (oder auch fbox 3370?)

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Ich suche gerade einen Access Point der eine möglichst hohe Sendeleistung hat, damit ich das ziemlich schlechte 7270 wlan abschalten kann und durch etwas "brauchbares" ersetzten kann.
(Sogar die 7170 hatte mehr Reichweite)

TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Point
TP-Link 300M WLAN Access Point QoS, TL-WA801ND
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router
TRENDnet TEW-637AP
Asus RT-N56U
(Evtl.) FritzBox 3370 (oder 7390) (nur wenn das wlan auch was taugt, vdsl brauch ich nicht)

Was meint Ihr taugt da was?
Wer Erfahrungen?

Ah hier noch die Anforderungen:
Dhcp abschaltbar
Mac Adressfilter
Sid verstecken
einfache weboberfläche
Passwortschutz der Oberfläche
Mindestens 300mbits

sollte es schon können.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal jemand, der realisiert hat wie grottig performant die 7270 ist :)

kusa schrieb:
lol, das ist doch nichts neues, du brauchst eigentlich nur vernünftige antennen,
schau mal in meinen antennenthread, da findest du alles, link ist in meiner signatur.

^^

lol, 160 € für ne 7270, ein schwächelnder SoC, altbackenes Eth/Radio Chipset und dann neue Antennen und Bastelstunde und eine Gelegenheit für Eigenwerbung :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

lol, das ist doch nichts neues, du brauchst eigentlich nur vernünftige antennen, es gibt umbausätze für alle fritzboxen, allerdings nicht von avm.

schau mal in meinen antennenthread, da findest du alles, link ist in meiner signatur.

^^

Das mit den Antennen hab ich schon probiert. Hat nur sehr wenig gebracht....
Das hilft nur bei der 7170, bei der 7270 half es wenig bist nichts.
Bitte keine weiteren tipps zur 7270. Ich mag das ding nicht und möchte auch nicht mehr drann rumbasteln. ^^

Kann mir jemand einen guten Access Point empfehlen? (siehe oben)

Hier hab ich nochmal die ganzen Kandidaten verlinkt und schonmal auf 2 eingegrenzt
http://www.amazon.de/TP-Link-300M-Access-Point-TL-WA801ND/dp/B004DTYGH2
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND-300Mbps-Wireless-Access/dp/B002YETVXC

update hat sich erledigt. hab mir den WA901ND bestellt, wenn schrott schick ich ihn zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

normalerweise bringen bessere antennen immer was, wenn die was taugen, entweder hast du eine funktechnisch sehr verseuchte gegend (viele netze und störquellen) oder die baulichen gegebenheiten sind funktechnisch sehr schlecht (dicke wände und decken) oder sogar beides.

welche antenne(n) hattest du bei der 7270 ersetzt? was für antennen wahren das?

naja ein zusätzlicher ap ist aber immer gut, nimm den zweiten.

wie sind deine baulichen gegebenheiten? wo steht der sender und wo der entfernteste emfänger? stockwerke? wieviele decken und wände? skizze währe nicht schlecht.

^^

In untere Stockwerk funkt die 7270 noch gut, in die Nebenräume extrem schlecht. Aber genau da brauch ich die leistung. Ändert sich auch nichts egal wie ich die Antennen drehe...
Aber das ist jetzt auch egal da ich das wlan abschalte und durch das tp link wlan da ersetzten werde.
Bei dem tplink kann man die Antennen auch einfach ohne pigtail ersetzten, dann kann ich da auch meine 2 9dbier anschrauben die ich für die 7270 gekauft hab. (Die 2 Antennen waren auf 2 Magnetsockeln befestigt und sogar höher platziert worden um auch wirklich keine Hinternisse zu haben, brachte alles nichts...)

Baulich:
Also Fritzbox steht hinter nem Monitor, etwas erhöht also in nem regal drinn standen dann die zwei 9er antennen.
Dann kommt ne Tür, ne Wand und noch ne Tür und dahinter hab ich (fast) null empfang ^^

Aber wie gesagt das ist jetzt auch völlig wurschd da ich das wlan ja nu komplett ersetzte, aber danke der nachfrage ^^

Wenn ich mein handy (sgs2) tethern lasse (über hsdpa mit 3,6 mbit (datenflat)) habe ich noch viel mehr leistung als mit dsl 16.000 was ich im nebenraum fast nicht nutzen kann ^^

Als ich noch ne 7170 hatte hat deren wlan sich wesentlich stärker ausgebreitet als das der 7270. Also wer auch immer noch ne 7170 hat. Leute kauft euch ja keine 7270!!! Lieber einen guten Access Point! Oder gleich das nachfolgemodell der 7270...
Noch ein Tipp: Man kann per ftp kleine dateien mit nem gigabit switch an der 7270 viel schneller runter / raufladen. Hier scheint die 7270 einfach nicht genug power zu haben. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich schau erstmal ob sich der tplink jetzt besser macht und ob ich dann überhaupt andere antennen noch brauch. ^^

vs.
In untere Stockwerk funkt die 7270 noch gut, in die Nebenräume extrem schlecht. Aber genau da brauch ich die leistung.

Du bist wohl auch einer Derjenigen, der die Unsitte hat seine SSID zu verstecken und denkt damit sicherer unterwegs zu sein :evillol:

Ich glaube es gibt bestimmt Probleme mit WLANs deiner Nachbarn. Schalt doch mal deine SSID ein - gib ihr einen viel sagenden Namen wie: "MeinKanal" oder "WegDa". Ggf. bessert sich dann der Empfang mit der Zeit, wenn andere WLAN Router entdecken, dass der Kanal bereits belegt ist.

Zu mehr Leitung der Antenne/des Routers: Wenn alle lauter Schreien ....

PS: Meine Meinung ;)

So der tplink ap ist da. Hat größere Antennen als die fritzbox und sendet besser und stabiler (beim gleichen standort)
Hab ihn problemlos an die 7270 anbinden können.
Ich bin zufrieden. Ziel erreicht.

Zurück
Oben