Access Point oder Repeater

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich suche ein Access Point oder oder ein W-Lan Repeater.
Problem.:
W-Lan Router im Keller 2 Pcs im 1 OG. Ein Netzwerkkabel liegt im 1.OG

Also suche ich entweder einen Repeater der das (sehr schwache signal verstärkt)
Oder ein simpelen Access Point der einfach an das Patch kabel dran kommt und es als W-Lan signal neu verteilt.

gibts da was Günstiges wollte nicht noch einen neuen W-lan router kaufen.(alles ein netz)

Danke

Macht ein Access Point nicht nicht WLAN fähige Geräte WLAN fähig (z.B. den Netzwerkdrucker ans WLAN hängen)?

Soweit ich weiß sendet ein AP kein WLAN signal...

LordSoth schrieb:

Jo den kenn ich , ist mir eigentlich noch zu teuer.
Und da ein Kabel zur Verfügung steht wär es eigentlich schön dies zu nutzen, oder :)

pizza4ever schrieb:
Macht ein Access Point nicht nicht WLAN fähige Geräte WLAN fähig (z.B. den Netzwerkdrucker ans WLAN hängen)?

Soweit ich weiß sendet ein AP kein WLAN signal...

He? Versteh dich nicht..natürlich wird ein nicht Wlan fähiges Gerät dann nicht Wlan fähig.
Aber ein AP ist eigentlich ausschließlich dazu da ein W-Lan netz zu verwalten.

Hallo

ganz einfach.

Router im keller mit dem Kabel im OG1 verbinden.

Oben am anderen ende des Kabels ein AP deiner wahl hinstellen.
Ihn in das Netz des Router konfigurieren -> fertig.

Ich würde einfach einen ganz billigen router als AP ins 1. OG setzen und dort (auf einem anderen Kanal) ein neues WLAN aufspannen, dhcp usw ausschalten und schon hast du deinen AP

Das ganze repeater Zeug sollte eher eine Notfallösung sein, da es tendenzielle instabiler ist und zusätlich bremst

Auf jeden Fall keinen Repeater kaufen, sondern einen AP an das vorhandene Kabel anstecken.
So ist die Performance tausendmal besser.

Kapier ich alles nicht!

Wenn doch schon ein Kabel vom Keller zum 1.Stock liegt, kann er doch einfach den W-LAN Router im 1. Stock aufstellen, wo die Signalverteilung für das Ganze Haus mit Sicherheit besser ist.

Oder wird im Keller die Volle Signalstärke benötigt?

Ja stimmt,
das Netzwerkkabel im Keller in den Splitter, im 1.OG den Router hin und dann läuft des.

ich denke es ist ein modem-wlan-router und der soll wegen der modemfunktion und hausverkabelung im keller bleiben.

Ne der ist im Keller weil die eine photovoltaik anlage im keller ist die auch Internet brauch. Und da es wohl einfachher war den Router dann in Keller zu stellen und ein Kabel noch oben zu verlegen anstatt zwei steht der im Keller ;-)

Zurück
Oben