Access Point oder Wireless Router gesucht

Kev2one

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
787
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Access Point oder einen Wireless Router, damit ich die Vodafone Station von Vodafone damit verbinden kann.

Ich benötige mindestens 3 LAN Anschlüsse die Gigabit vollständig unterstützen. Dort soll eine MAG-Box mit LAN, Computer und ggf. noch weitere Geräte angeschlossen werden.

WLAN sollte er 2.4 GHz und 5 GHz (1 Gigabit) unterstützen.

Ich habe bei Vodafone seit heute eine 1 Gigabit Leitung und mit meinem TP-Link Archer C6 kommen von 1 Gigabit leider nur ca. 400 Mbit/s an, sobald ich eine Direktverbindung zwischen Computer und Vodafone Station habe kommen 950~ Mbit/s an.

Preislich sollte er nicht mehr als 200 Euro kosten.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
cartridge_case schrieb:

Also der Archer C6 ist mit LAN an die Vodafone Station Box angebunden und der Archer C6 wiederum per LAN an meinem Computer und dann kommen leider nur ca 400 Mbit/s an.
 
Geht nicht, die Vodafone Station kann doch nur 1300 Mbit/s.
Selbst mit 4 Streams (1733 Mbit/s) nicht.

Und wenns ums LAN geht: Nur die LAN Ports des C6 verwenden, nicht den WAN Port. (Der C6 schaft keine 1 Gbit/s zu routen.)
 
cartridge_case schrieb:
Das ist sehr komisch. Firmware aktuell? Also dein Router hat ja bereits Gigabit-Ports und sollte damit auch die volle Bandbreite liefern.

Ja, die ist aktuell. Der till69 sagte wohl, dass das nicht möglich sei. Wäre natürlich schade.
 
till69 schrieb:
Geht nicht, die Vodafone Station kann doch nur 1300 Mbit/s.
Selbst mit 4 Streams (1733 Mbit/s) nicht.

Und wenns ums LAN geht: Nur die LAN Ports des C6 verwenden, nicht den WAN Port.

Steckt im LAN Port bzw. glaube ich das? Der WAN Port ist doch der blaue Anschluss oder, da steckt nämlich die Vodafone Station drin. Aber wieso genau ist das nicht möglich? Kannst du das näher erläutern? Ich bin da technisch nicht so versiert.
 
Habe ich schon, der C6 kann keine 1 Gbit/s routen. Wozu wird der C6 genutzt?
 
Ursprünglich als Access Point, weil ich hier oben nur 1 Lan Kabel habe, welches durch die Decke geht. So habe ich dann mehrere Geräte an dem C6 angeschlossen. Aber jetzt schafft er ja keine 1 Gbit/s.

Würde ein stinknormaler Gigabit-Switch Abhilfe schaffen, wenn ich auf WLAN verzichten würde?
 
Ja. Aber steck die VFST einfach an einen LAN Port und nicht an den WAN Port des C6, dann sollte das klappen.
 
Kev2one schrieb:
Würde ein stinknormaler Gigabit-Switch Abhilfe schaffen, wenn ich auf WLAN verzichten würde?
Ja, aber befolge einfach den Rat aus #4 und #11, denn Dein C6 ist auch stinknormaler 4 Port Gigabit-Switch ;)
 
till69 schrieb:
Ja, aber befolge einfach den Rat aus #4 und #11, denn Dein C6 ist auch stinknormaler 4 Port Gigabit-Switch ;)

Sorry, den Rat aus #4 hatte ich nicht ganz verstanden. Jetzt klappt alles so wie es sollte. Danke! :)
 
Zurück
Oben