Access Point Problem.......

b0ba16

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab mir einen TP-Link TL-WA501G gekauft um mein Netzwerk mit Wlan zu erweitern quasi.
So, angeschlossen, Led`s blinken alle fein. Ich finde auch ein Wlan schon, vorher eingestelltes und nennt sich TP-Link ..........

Problem :

Ich kann das Teil nicht konfigurieren !!! Die IP vom Gerät die in der Anleitung steht stimmt nicht. Wie krieg ich die Raus ? Mein Laptop hat von dem Gerät folgende IP gekriegt(Win zeigt aber trotzdem Eingeschränkte oder keine Konnektivität) : 169.254.244.171 ! Diese IP mit 1 oder 10 hinten geht nicht.
Wie krieg ich diese raus ?
Bei google hab ich nur viele mit dem Problem gefunden, aber keinen der auch die Lösung gepostet hat.

Bin da also so ziemlich von eurer Hilfe abhängig ....., danke schonmal & Gruß

gibt bestimmt ne moeglichkeit das ding auf werkeistellung zu reseten.

Nadem du das ding gekauft hast, bemuehe doch die anleitung.

Dann stimmt auch sicher die IP. (Wenn du bis dato nix eingestellt hast sollte die IP auch stimmen :) )

EDIT: Lt. Anleitung ist die Default IP 192.168.1.1, also nimm du die IP 192.168.1.2 dann sollte es gehen, wenn nicht Reset

Zuletzt bearbeitet:
169.254.244.171 ! Diese IP mit 1 oder 10 hinten geht nicht.
Wenn Du diese Ip hast, bekommst Du keine vom AC-Point sondern von Windows selbst. Mach es wie mein Vorgänger beschrieben hat und gebe dem Rechner die IP im Bereich des anderen Gerätes, dann kannst Du auch darauf zugreifen. Am besten ist es wenn Du das Gerät mit Kabel verbindest und die Einstellungen dann vornimmst.

Dein AP sollte aber im gleichen Subnetz wie dein Router hängen, sofern du einen Router hast.

Hat mich nicht weitergebracht bis jetzt :(

Wie lautet die Adresse des Access Points?

Wenn sie bspw. 192.168.1.227 lautet, nimmst Du von mir aus die 228 für deinen Rechner.

Schliesse den ACP mit einem Kabel an einen Rechner, änder die Adresse um, so dass eine IP im Bereich des Routers eingestellt wird, DHCP macht ja der Router, dann stell beim Rechner als Gateway und DNS den Router ein, beim ACP stelle DHCP aus.

Zurück
Oben