• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Account erst gehackt, dann gesperrt, was nun?

taishidaioh

Cadet 4th Year
Hallo

Gestern abend, als ich einloggen wollte, fragte mich das Spiel auf einmal nach einem Authenticator Code. Ich hab aber keinen und hab meinen Account auch nei an einen gebunden, daher nahm ich an, dass man wohl meinen Account gehackt hat.

Ich habe daraufhin den Account-Support angeschrieben und ihnen die Lage erklärt.
Heute morgen bekomm ich ne EMail, wo drin steht, dass mein Account aufgrund von "Ausnutzender Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie" gesperrt wurde. Ich hab mir die dazugehörige FAQ durchgelesen, wo zwar drinsteht, dass Blizzard entscheidet, ob mein Account kompromittiert wurde oder nicht, aber mir sonst irgendwie nicht sagt, was ich jetzt tun kann/soll.
Ich hatte denen ja bereits die Situation in dem Webformular geschildert...

Ist das die übliche vorgehensweise und ich brauche nur abzuwarten? Oder kann ich meinen Account jetzt vergessen? Irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht?

thx im vorraus für Hilfe :)

MfG

tai

Ja, das die Accounts sperre nwenn man Mist baut ist normal. "Missbrauch der Ökonomie" klingt nach Bugusing oder Exploits.

chris193 schrieb:
Sorry für´s trollen. ich kanns net lassen - verzeih mir!
- aber -
Willkommen im RL!

Ich wusste, das sowas kommt xD Ganz ehrlich - ich hätts auch getan ;)

Nichtsdestotrotz, ich hab für das Spiel bezahlt und alles, ich will mir jetzt eigentlich das Spiel nicht neu kaufen müssen, das isses mir dann doch nich wert...

@buntstift: Ich hab ja keinen Mist gebaut :/ Sonst hätte ich ja damit gerechnet ;)

Ruf direkt den Support an und erkläre ihnen die Lage, normal sollten sie dann Authenticator aus deinem Account entfernen und deine Charakter wiederherstellen. Die wurden garantiert von Chinesen geplündert.

Ist Normal.. selbst wenn der Hacker nichts gemacht hätte, wäre dein Account zwecks Untersuchung gesperrt worden.

Also mal Abwarten und Tee trinken ^^ wird aber erfahrungsgemäß etwas dauern bis sich dann was tut.

mal ganz ehrlich, muß das sein?
er hat nach hilfe gefragt und nicht nach blöden kommentaren und stupiden tipps fürs RL?

was tun?
1.) support nerven und tickets schreiben.
2.) in einschlägigen wow foren stöbern und rausfinden was zu tun ist.

Wende dich über das Webformular an Blizzard, alternativ kannst du dich auch an den Rechnungssupport wenden. Erkläre was passiert ist, such die CD-Keys raus und folge den Anweisungen von Blizzard selbst.

Gehackte Accounts werden zum Teil genutzt um Schmu zu treiben oder riesige Goldmengen drüber zu schleusen. Die werden aber erkannt und darum gesperrt.

http://forums.wow-europe.com/board....DB24A9A58045FD.blade05_02?forumId=18536&sid=3
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/

Trifft wohl auf jedes Online-Game zu :
Zeit ist Geld/Gold ;)

taishidaioh schrieb:
Ich habe daraufhin den Account-Support angeschrieben und ihnen die Lage erklärt.
Heute morgen bekomm ich ne EMail, wo drin steht, dass mein Account aufgrund von "Ausnutzender Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie" gesperrt wurde. Ich hab mir die dazugehörige FAQ durchgelesen, wo zwar drinsteht, dass Blizzard entscheidet, ob mein Account kompromittiert wurde oder nicht, aber mir sonst irgendwie nicht sagt, was ich jetzt tun kann/soll.
Ich hatte denen ja bereits die Situation in dem Webformular geschildert...

Das liegt wohl daran das du nen Keylogger aufn Rechner hast und dir der Account geklaut wurde. Der Dieb der das gemacht hat, hat dann deinen Account benutzt um sein Gold zu waschen :). Also ganz normal. Ruf am besten bei der Hotline an und schildere denen nomma dein Prob. Spätestens in 1-2 Wochen haste dein Account mit allen Items, Gold usw. wieder.

mfG

also ich hatte das problem auch, ich hab einfach ne e-mail an Blizzard geschickt. 2 Stunden später war der Account wieder da.
Komischer weiße besitze ich nur abgelaufenen WOW Account und das schon seit 1 Jahr und ich hatte mich auch seit sicher halbem Jahr nicht mehr in meinen B-net acc eingeloggt.

Wenn Du Deinen Account dann wiederhast solltest Du Dir unbedingt selbst einen Authenticator zulegen...das erschwert es Keyloggern und Hackern schon mal ganz gewaltig.

Als Stand-Alone Gerät kostet der 7 Euro glaube ich, wenn Du ein Java-fähiges Handy hast bist Du mit 49 cent dabei...und für Android Smartphones ist es sogar kostenlos. Lohnt sich auf jedenfall wenn einem der WoW-Account wichtig ist.

Ich bevorzuge mittlerweile aber auch wieder das RL :)

Okay, danke für die Infos, hat sich herausgestellt, dass das wohl die übliche Routine in solchen Fällen ist. Mein Account ist wieder da und ich kann heut abend wieder spielen :)

@MADman_One: Ich bin wohl eher ein Casual, als n Hardcore-Spieler ^^ Man hat ja nebenbei auch noch Arbeit und Familie nicht wahr :D

Zurück
Oben