Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich teste gerade die Trial-Version von diesem Programm.
Wo finde ich denn in den Einstellungen, dass die Videos mit einem anderen Player verknüpft und damit geöffnet werden?
Das sollte doch machbar sein...
Weiss hier jemand Rat?
unter Extras -> Dateizuordnung und hier unter der Registerkarte "Video" findest Du die gewünschten Einstellungen.
Da die Video-Formate wahrscheinlich von ACDSee bereits übernommen wurden, musst Du die Einstellungen bei den Programmen die die Dateien ausführen sollen, wieder vornehmen.
Je nach Programm wie z.B. beim MediaPlayer, ZoomPlayer ...., findest Du eine ähnliche Funktion vor. Eine andere Möglichkeit ergibt sich mit dem Befehl im Kontextmenu "Öffnen mit ...", oder die Zuweisung über die Ordneroptionen.
schönen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe alle Häkchen entfernt auch die für Sound-Dateien.
Hlft alles nichts - jedesmal öffnet sich direkt immer ACDSee...
Bin genauso vorgegangen, wie Du es beschrieben hast...
Im Explorer sind meine Ordneroptionen verschwunden. Habe viel am System herumgeschraubt..
Das liegt jetzt bestimmt daran - bevor ich weiter teste werde ich das System neu aufspielen müssen!
ich gebe noch nicht auf....Windows XP habe ich mit SP3 neu aufgesetzt. Soweit so gut.
ACDSee Pro ist installiert und geöffnet.
Unter Extras, unter den Dateizuordnungen habe ich alle Video Dateien abgewählt.
Wenn ich nun ein Video öffne wird es wieder mit ACDSee abgespielt!
Unter Datei, "Shell öffnen" auswählen und einen anderen Player nehmen funktioniert.
Mit dem Häkchen bestätige ich, dass diese Datei immer mit diesem Player geöffnet werden soll.
Das alles wird aber nicht übernommen. Mit dem nächsten Doppelklick öffnet sich wieder ACDSee! Was mache ich denn falsch?
Unter den Ordneroptionen ist der richtige Player verknüpft.
Wer kann mir helfen??
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!
Habe ich alles schon gemacht, wobei die Dateiformate im WMP schon alle ausgewählt waren!
Alles wird immer im ACDSee geöffnet! Frust!!
Hast Du noch einen anderen Rat?
Schließe mal alle Programme. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf eine Video-Datei. Dort wähle "Öffnen mit..." und dann "Programm auswählen" aus. Dann wähle oben Deinen Medienplayer und mach unten einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Bestätige die Auswahl mit "OK".
Wird nun noch immer ACDSee verwendet, wenn Du im Explorer doppelt auf ein Video des selben Dateityps klickst?
so funktioniert das. Das ist schon richtig!
Ich möchte ACDSee als Explorer-Ersatz nutzen und wenn ACDSee schon geöffnet ist, soll ja der Player meiner Wahl starten wenn ich auf das Video klicke - geht das denn nicht?
Okay. Melde Dich am besten mit dem selben Benutzernamen an (falls Du nicht schon angemeldet warst). Dann kann ich Dich gleich für's Schreiben freischalten.