AcDsee Pro3 Problem

Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
182
Hallo

Ich habe ein Problem auf meinem Pc. Acdsee Pro3 friert nach dem Verschieben/Kopieren von Bilddateien für ein paar sek. ein, man kann dann mit AcDsee nichts mehr machen und die Oberfläche wird leicht weiß, es friert also kurz ein.
Ich benutze dafür die Tastenkombination Alt C sowie Alt M. An meinen Laptops hab ich die Probleme nicht und kann sofort nach Verschieben oder Kopieren der Datei weiter arbeiten.

Ps Intel Q6600, Win7 x64, 8Gb Ram, Nvidia GT8600

fg 11,5
 

bumsbomber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
400
Hast du eine große Datenbank?

Bei mir gibt es das gleiche Phänomen, aber nur wenn ich Dateien verschiebe/kopiere die Datenbankeinträge, also Kategerien oder Bewertungen haben. Da meine Datenbank mehrere Gigabyte groß ist, denke ich könnte es daran liegen.

Habe auch einen Q6600 aber das wird wohl nur Zufall sein.
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.656
Ich denke auch, dass es daran liegt. ACDSee 3 ist schon sehr sehr alt und damals waren die Rechner sowieso nicht dazu geeignet Bilderdatenbanken von so, aus damaliger Sicht, imenser Größe zu verwalten. Ich nehme mal an, dass die Software damit einfach nicht sauber umgehen kann. Heutzutage sind so große Bilderdatenbanken normal, aber mittlerweile gibts auch schon ACDSee 12. Software veraltet genauso schnell wie Hardware.
 

elfmarkfuchzich

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
182
Nein an der Datenbamk liegt wohl nicht da ich die deaktiviert hab, also alle Laufwerke ausgeschlossen. Ich hab auch probiert ob dies daran liegt, ist aber nicht der Fall. Auf meinen Laptop gehts ja auch ohne Probleme und den gleichen Einstellungen.
Hatte schon die neue Pro4 beta drauf, gleiches Problem...
 

bumsbomber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
400
Ich denke auch, dass es daran liegt. ACDSee 3 ist schon sehr sehr alt und damals waren die Rechner sowieso nicht dazu geeignet Bilderdatenbanken von so, aus damaliger Sicht, imenser Größe zu verwalten. Ich nehme mal an, dass die Software damit einfach nicht sauber umgehen kann. Heutzutage sind so große Bilderdatenbanken normal, aber mittlerweile gibts auch schon ACDSee 12. Software veraltet genauso schnell wie Hardware.
Du scheinst da was zu verwechseln. ACDSee Pro 3 ist die neuste Version von ACDSee (abgesehen von der 4er Beta). Was du meinst ist ACDSee 3 (ohne Pro). Das ist eine ganz andere Software.

@elfmarkfuchzich: Ok, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich kann dir nur sagen dass ich den selben Prozessor wie du habe, ebenfalls Win 7 x64, 8GB RAM, und bis vor einer Woche hatte ich sogar ebenfalls eine 8600GT - also fast exakt dein System - und bei mir kopieren Dateien ohne Datenbankeintrag sehr schnell. Da muß jemand anders ran dir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top