Ace 2 vebindet sich nicht mit Wlan

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

meine Schwester ist für ein Jahr im Ausland. Bei ihrer Gastfamilie (Schweiz) haben sie Wlan, die Box, bzw. der Router ist anscheinend, so wie es mir meine Schwester erklärt hat, von Apple. Will sie jetzt dieses Wlan benutzen, kann sie problemlos rein. Das Passwort ist korrekt und sie hat alle Balken aber trotzdem kann sie kein Internet benutzen. Davor hatten sie einen normalen Router, Marke weiß ich nicht, aber da hat das Wlan einwandfrei auf ihrem Handy funktioniert. Ich war nicht vor Ort, deswegen kann ich auch nicht sagen wie es wirklich war, sondern nur wie es mir meine Schwester am Telefon erzählt hat.. Und sie versteht wirklich nichts von Smartphones, Wlan und und und. Ich denke deswegen auch nicht, dass ich hier auf eine Antwort stoße, aber es versuchen und hoffen kann man ja mal. :)

evtl is ein mac filter eingerichtet.

deine schwester soll sich dach einfach mal an die gastfamile wenden bzw der der den router konfiguriert hat.

Ist der Netzwerkname/Passwort vielleicht mit einem ß, ä, ü oder ö?

Bei einem Bekannten funktionierte es deswegen nicht. Wir haben den Namen geändert, dann gings.

JamesFunk schrieb:
Ist der Netzwerkname/Passwort vielleicht mit einem ß, ä, ü oder ö?

Bei einem Bekannten funktionierte es deswegen nicht. Wir haben den Namen geändert, dann gings.

Aber bei allen anderen Geräten von der Familie funktioniert es ja auch.

Bei dem Bekannten ging es auch mit allen Geräten. Nur ein Handy (übrigens auch ein Samsung) kam damit nicht klar.

Frag einfahc mal nach, ob so ein Zeichen enthalten ist. Wenn nein, dann liegts gar nicht daran.

JamesFunk schrieb:
Bei dem Bekannten ging es auch mit allen Geräten. Nur ein Handy (übrigens auch ein Samsung) kam damit nicht klar.

Frag einfahc mal nach, ob so ein Zeichen enthalten ist. Wenn nein, dann liegts gar nicht daran.

Ah ok. Ich werde mal weitere Antworten sammeln und sie dann alle mal durchtesten lassen.

Zurück
Oben