Acemagic AM18 findet keine Bluetooth Geräte

Overroller

Captain
Hallo, ich habe eine Acemagic AM18 der auf dem Win 10 installiert ist. Bluetooth Treiber ist installiert und es sind soweit keine Fehlermeldungen da.

Leider findet das Gerät keine Bluetoothgeräte, was etwas doof ist da ich gerne einen Lautsprecher damit verbinden würde.

Hat eventuell wer ne Idee ?

mfg Overroller

Funktioniert WLAN? Oder geht das auch nicht richtig?
Dürfte eine Kombikarte für beides sein und evtl. ist die (interne?) Antenne nicht angeschlossen.

wlan geht

Hmm ok.
Ging BT überhaupt schon mal oder noch nie benötigt?
Mal Windows-Neustart machen (nicht herunterfahren & wieder anschalten) und erneut testen.
Hintergrund: dank (standardmäßig aktiviertem) Windows-Schnellstart wird Windows beim Herunterfahren nicht komplett heruntergefahren und viele Sachen werden dadurch bei nächsten Start nicht neu initialisiert.

bisher habe ch es noch nicht gebraucht daher lief es noch nie, und ja der ist ganz neu.

Habe Win 10 installiert da ich win 11 nicht haben will der Bluetooth treiber ist aber richtig installiert und da gibts kein fehler etc.

p.s. Neustart hat nix gebracht

Klingt so als wäre der Bluetooth-Teil vielleicht hardwareseitig nicht richtig verbunden oder aktiviert, gerade wenn WLAN geht. Könnte echt an der Antenne oder so liegen, wie schon gesagt wurde. Vielleicht mal im BIOS checken ob Bluetooth überhaupt eingeschaltet ist oder eventuell ein Firmware-Update machen. Windows 10 könnte da auch Probleme machen wenn das Gerät eher für Windows 11 ausgelegt ist.

aber das gerät wird ja ohne fehler im gerätemanager erkannt ?

Zurück
Oben