Acer 1810TZ vs. HP Mini 210

schoppy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
271
Hallo,

ich will mir bald ein Netbook bzw. Subnotebook kaufen und habe zurzeit zwei Favoriten für die ich gerne eine Meinung von euch hätte, zum einen das HP Mini 210 welches ich für 250 Euro bekomen würde und zum anderen das Acer 1810TZ welches zwar fast das doppelte kostet dafür aber deutlich mehr Leistung und einen besseren Bildschirm hat. Kann hier jemand von Erfahrungen mit den beiden Kandidaten berichten? Brauchen tue ich das teil zum Surfen, Filme gucken (Teilweise auch in HD) und zum mitschreiben in Schule und später Uni.
Ein guter Akku und Bildschirm sind also von Vorteil, lohnt sich der Aufpreis vom HP zum Acer denn?

Danke
 
also ich kann jetzt nur vom 1810TZ berichten... also ich habs jetzt seit 2 Tagen und mir gefaellt es eigentlich richtig gut ... das einzige Problem was ich damit habe is, dass sich die Tastatur beim Tippen nen bissle durchbiegt :-( ... wenn das ned waere waere das echt nen killer Teil.
 
Bist du dir denn sicher, dass das kein Einzelfehler ist? In nem Test den ich gelesen habe stand, dass die sich überhaupt nicht durchbiegt...
 
ich hab schon von mehreren anderen gehoert das es bei Ihnen auch so ist und auch in schon mindestens einem Test gelesen das es dort auch so is .. also ich kann nen einzelfehler ausschliesen
 
Habe dazu in einem anderen Thread auch schon mal was geschrieben.
Mache mal copy-paste:

Also bei meinem 1810T "biegt" sich Tastatur auch ein wenig durch.
Dachte am Anfang auch: "ach du Scheiße". Muss aber sagen, dass ich nach längerem Gebrauch dieses "durchbiegen" ganz angenehm finde.
Es lässt sich vernünftig damit schreiben, und der Druckpunkt ist super.

Wenn man allerdings ein "Tastaturhacker" ist (mein Chef ist so einer - das tut schon beim zuhören weh - hackt auf seiner Tastatur rum wie auf einer alten Schreibmaschine), dann könnte es Probleme geben - glaube ich.
Bei vernünftiger Benutzung aber schreibt es sich super damit.

Teste es mal ein paar Tage.
 
Ja ok, also ein bisschen stört mich aber glaub ich nicht so dolle und wenn das der einzige Kritikpunkt ist, finde ich spricht immer noch alles für den Kauf, denn das Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir sehr..
Wie ist dir denn das Display aufgefallen? Stört das Glaredesign? Denn eigt. finde ich, dass die Farben etc. darauf viel besser aussehen...
 
Wie ist dir denn das Display aufgefallen? Stört das Glaredesign? Denn eigt. finde ich, dass die Farben etc. darauf viel besser aussehen...

darauf wirst du leider nicht wirklich eine falsche bzw. richtige antwort drauf bekommen - es ist schlicht und einfach geschmackssache und kommt hauptsächlich darauf an wo du das teil später verwenden willst - fürs arbeiten im freien ist so ein display überhaupt nicht zu gebrauchen da es einfach zu stark reflektiert - hältst du dich aber vorwiegend drinnen auf so kann es durchaus auch vorteile haben - eben das die farben z.b. besser erscheinen und kräftiger sind
 
Zurück
Oben