HP Mini 210 Akku wird nicht geladen

SOCKEN

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
490
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem HP mini 210. Ich wollte es gestern mal wieder einschalten und es ging nicht an. Dann hab ich das Netzteil angeschlossen und es ging.
Im Windows hab ich dann gemerkt das der akku nicht geladen wird und dauerhaft auf 5% steht.
Wenn ich den Akku rausziehe und wieder einstecke zeigt die Anzeige für knappe 5Sekunden an das er geladen wird und springt dann wieder auf "wird nicht geladen"

Wenn ich mitten im Betrieb den Netzstecker ziehe geht der Laptop sofort aus, der Akku wird aber erkannt.

Hab zwei Vermutungen:
#1# Die Ladeelektronik ist kaputt
#2# der Akku ist defekt

Habe noch Garantie auf das Netbook bei Saturn ( 8 Monate alt) nur hab ich jetzt Angst das die mir sagen das der Akku defekt ist, was aber kaum sein kann, da ich das Netbook nichtmal 80 Stunden im Betrieb hatte und bis zum letzten Betireb auch noch volle Leistung hatte.

Zur Sicherheit hab ich das Netbook auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um sicher zu gehen das kein Software Problem vorliegt.

Was kann ich eurer Meinung nun noch machen?
Bzw. wie spreche ich am besten die Herren bei Saturn an,sodass sie mir nicht kommen wie "tja schade akku kaputt und liegt nicht in der Garantie"
 
Leuchtet denn die Lade-LED am Netzstromeingang, wenn das Netbook ausgeschaltet ist, aber Akku eingesetzt? Wenn ja, einfach mal über Nacht laden lassen. Orange LED: Akku wird geladen, weiße LED: Akku geladen.

Und entlade mal das Netbook. Dazu den Akku entfernen, Netzstecker ziehen und das Power-Schalterchen ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten. Also in dem Fall den Schalter "gezogen" halten. Mein Mini210 ist von Januar diesen Jahres, und's Akku und Co. läuft.

Ja.. wie kannst du den Saturn-VK ansprechen? Schwere Frage, ich komme auch aus der Branche (nur nicht Saturn - Media Markt). Wie du richtig erkannt hast, ist auf dem Akku keine Gewährleistung mehr.
Also ich würde an deiner Stelle den Defekt am Gerät deklarieren. Er Läds Akku halt nicht mehr. Am besten wäre, wenn alles hingeschickt wird.

Was ich dir aber eher rate: Du hast ein Jahr Pickup and Return. Also ab auf die HP-Seite, das Gerät bei HP über Support-Hotline oder Chat anmelden und es wird bei dir abgeholt. Evtl. ist HP dann auch so Kulant und tauscht das Akku, sollte es daran liegen. HP sieht es inzwischen lieber, wenn der Endverbraucher das Gerät selbst zur Rep. anmeldet. Wenn es über uns (also Einzelhandel) läuft, ist HP etwas zickiger. :)


http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html - entweder "Technischen Support (nach dem Kauf)" unter HP anrufen, oder aber "Chatten Sie mit einem Online-Supportmitarbeiter nach dem Kauf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine ausführliche Antwort.
Habe deine Vorschläge gerade ausprobiert.
Einmal netbook tiefentladen hat nichts gebracht.

Wenn das netbook aus ist und ich den netzstecker einstecke ist die LED erst weiß fängt dann 4mal an orange zu blinken und ist dann dauerhaft weiß.

Das mit dem Pick up and return ist ne gute Idee.
Hatte bei Saturn die Hoffnung das die mir einfach ne Gutschrift ausstellen und ich mir dann für die 299€ etwas anderes oder das gleiche aussuchen kann, hatte das schonmal bei einem DVD Player, allerdings innerhalb von 2 monaten.
Hatte nämlich sowieso vor das Netbook zu verkaufen und jetzt war mir erst der Fehler aufgefallen^^
Deshalb wäre es vllt doch ein Versuch wert den bei Saturn umzutauschen, damit ich mir einfach ein großes notebook kaufen kann, wenn die mir sagen das die das einschicken müssen kann ich ja immernoch sagen das ich es selbst einschicke, oder was meinst du?
 
*grml* Antwort vom Handy kam nicht an :D

Ich bezweifel stark, dass dir Saturn ein 8 Monate altes Gerät gutschreibt. Wenn doch, brauch ich die Adresse von dem Saturn - dann kauf ich nur noch da :)
Spaß bei Seite - den DVD-Player haben sie wahrscheinlich nur gutgeschrieben, weil der Hersteller es ihnen gutgeschrieben hat. Da gibt es so einige (Philips, Clatronic, Logitech etc.) - die Reparieren bei unter 50,00€ erst garnicht, weil's unwirtschaftlich ist.

Melde das Gerät direkt bei HP an und wenn es repariert wurde, dann verkauf es hier oder in der Buch. Ich habe letzten Monat für das rote Mini 210 meiner Freundin noch 240€ erwirtschaften können.. Und das Gerät an sich ist ja schon klasse - da kann ich dir dann einen Verkaufstext zu geben, den du dir abwandeln darfst :D

HP empfiehlt bei Akku-Problemen über den Support-Assistenten mal einen Check durführen zu lassen. (Das Programm ist standardgemäß mit installiert). Dabei wird wohl auch der Akku geprüft und ggf. neu kalibriert. Vielleicht hilft das ja schon.

Btw.: Ich lasse den Support-Assistenten 1x mntl. laufen. Sicherheitshalber.
 
Ist ja schon Lustig, der Akku Test sagt aus "HP Akkutest hat einen Fehler festgestellt." "Aufgrund des Alters ihres Akkus gilt für diesen keine HP Garantie mehr."
Zustand: ersetzen

Was fürn kack, das Teil ist nichtmal 8 monate alt und lief nur sehr wenig und schon ist der akku hin :(

edit: und auf der HP Seite finde ich nichts wo ich mein Produkt zum Pickup and return anmelden kann :(
 
Hotline: 01805 65 21 80
Montag – Freitag / 08:30 - 18.00 Uhr
Samstags / 10.00 - 16.00 Uhr Nur für Produkte innerhalb der Garantie
0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Min. aus Mobilfunknetzen
Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit

Stell dich dumm, was den Akkucheck angeht ;)
 
danke für die Telefonnummer, aber wenn ich mich dumm stelle dann versucht der Mensch von HP mich zu den Test zu führen und sagt dann "tja pech gehabt", so zumindest meine vermmutung.

Finde ich aber schon komisch das der Akku nach so kurzer Zeit komplett kaputt geht. Bei meinen Acer ist der Akku immer nach und nach kaputt gegangen, also immer weniger Laufzeit und konnte z.B. nurnoch bis 30% geladen werden.
 
Es kann sein, dass das Netbook einen Defekt hat und den Akku nichtmehr ansteuern kann, was dann von der Software als Akkudefekt fehlinterpretiert werden kann.

Und was die Akkucheck-Software angeht:
Start - > Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Entfernen

Und wenn er dann sagt, du sollst es machen: "Ich find die nicht, die ist da nicht drauf." :D
 
Hehe :D
Okay ich denke ich werd da am Donnerstag anrufen und das klären.
Hatte mich gerade im Support Assistent mal durchgeklickt und wenn man sein Problem schildert kommt auch sofort der Akku test^^
Ich werd mal den kompletten Support assistenten, wie du sagst, mal runterschmeißen und komplett auf dumm stellen^^;)
 
Und wenn er kommt, du sollst es runterladen: Du hast kein Internet xD
 
Öhm.. soweit eigentlich nicht. Außer: Daumen drücken und hoffen, dass es wirklich am Netbook liegt. Und wenn nicht, dann, das HP Kulanz zeigt :D

Achja.. auf jeden Fall Daten sichern. Selbst wenn HP nur das Akku tauscht - das System machen die prinzipiell neu. x.x
 
juuhuu ich bekomm einen neuen Akku zugeschickt.
Musste doch sagen das der support Assistent drauf ist, der hatte nicht locker gelassen ;)
Sollte dann erstmal die neute Version laden und Bios Update machen.

Danach wurde angezeigt beim Akkutest das eventuell noch HP Garantie besteht.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Gern geschehen und Glückwunsch zum neuen Akku :)
 
Zurück
Oben