SOCKEN
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 490
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem HP mini 210. Ich wollte es gestern mal wieder einschalten und es ging nicht an. Dann hab ich das Netzteil angeschlossen und es ging.
Im Windows hab ich dann gemerkt das der akku nicht geladen wird und dauerhaft auf 5% steht.
Wenn ich den Akku rausziehe und wieder einstecke zeigt die Anzeige für knappe 5Sekunden an das er geladen wird und springt dann wieder auf "wird nicht geladen"
Wenn ich mitten im Betrieb den Netzstecker ziehe geht der Laptop sofort aus, der Akku wird aber erkannt.
Hab zwei Vermutungen:
#1# Die Ladeelektronik ist kaputt
#2# der Akku ist defekt
Habe noch Garantie auf das Netbook bei Saturn ( 8 Monate alt) nur hab ich jetzt Angst das die mir sagen das der Akku defekt ist, was aber kaum sein kann, da ich das Netbook nichtmal 80 Stunden im Betrieb hatte und bis zum letzten Betireb auch noch volle Leistung hatte.
Zur Sicherheit hab ich das Netbook auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um sicher zu gehen das kein Software Problem vorliegt.
Was kann ich eurer Meinung nun noch machen?
Bzw. wie spreche ich am besten die Herren bei Saturn an,sodass sie mir nicht kommen wie "tja schade akku kaputt und liegt nicht in der Garantie"
habe ein Problem mit meinem HP mini 210. Ich wollte es gestern mal wieder einschalten und es ging nicht an. Dann hab ich das Netzteil angeschlossen und es ging.
Im Windows hab ich dann gemerkt das der akku nicht geladen wird und dauerhaft auf 5% steht.
Wenn ich den Akku rausziehe und wieder einstecke zeigt die Anzeige für knappe 5Sekunden an das er geladen wird und springt dann wieder auf "wird nicht geladen"
Wenn ich mitten im Betrieb den Netzstecker ziehe geht der Laptop sofort aus, der Akku wird aber erkannt.
Hab zwei Vermutungen:
#1# Die Ladeelektronik ist kaputt
#2# der Akku ist defekt
Habe noch Garantie auf das Netbook bei Saturn ( 8 Monate alt) nur hab ich jetzt Angst das die mir sagen das der Akku defekt ist, was aber kaum sein kann, da ich das Netbook nichtmal 80 Stunden im Betrieb hatte und bis zum letzten Betireb auch noch volle Leistung hatte.
Zur Sicherheit hab ich das Netbook auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um sicher zu gehen das kein Software Problem vorliegt.
Was kann ich eurer Meinung nun noch machen?
Bzw. wie spreche ich am besten die Herren bei Saturn an,sodass sie mir nicht kommen wie "tja schade akku kaputt und liegt nicht in der Garantie"