Acer 4820TG Graka Treiber Update

ProfNuke

Lt. Junior Grade
In dem Notebook sind 2 umschaltbare Grafikkarten eingebaut. eine Intel HD und eine AMD HD6550M. Das Betriebssystem ist Windoof 7 x64.
Auf der Acer Homepage ist der aktuellste Treiber von Ende 2010 für die Graka (müsste sich demnach um version 11.1 handeln). Auf der AMD Homepage von Mitte April: Version 11.4
Der Treiber 11.4 bringt in vielen aktuellen Spielen einen wahnsinnigen Performance Boost und deshalb möcht ich diesen installieren. Leider kommt es hier zu folgendem Problem:
Wenn man von der AMD homepage den aktuellen Treiber (11.4 für HD6XXXm) zieht und installieren will, sagt er, dass dieser nicht mit dem system kompatibel sei, wenn ich die datei ausführen will.
starte ich den installierten Catalyst Control Center, dann kann ich unter treiberversion sehen, dass im treibername ein "acer" mit angehängt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit den 11.4 zu installieren? Kann mir jemand grob umreißen wie?
Wäre klasse, vielen Dank schonmal! :-)
Gruß, ProfNuke

Du kannst im Bios festlegen ob du die Ati oder wechselbare Grakas benutzen willst. Wenn du da nur die Ati Karte erlaubst könnte es funktionieren. Nach der Installation stellst du es einfach wieder um.

ouch :-/ ich brauchs switchable.
danke für die Info!! Ist irgendwas bekannt, dass der 11.4er und folgende für die hybrid-Mobile Geräte noch nachgeliefert werden? oder ist mit dem von ende 2010 schluss? :'-(

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Du stellst es nur um, um den Treiber zu installieren. Danach stellst du es wieder auf switchable. Sollte so eigentlich funktionieren. Wenn nicht installierst du halt wieder den alten Treiber.

ah, cool, danke für den tipp

Hat leider nicht geklappt. Bei der Installation kommt: "Treiberinstallation von Windows nicht unterstützt".
Er installiert alles außer den Treiber :-( echt doof

Hast du auch wirklich den Treiber runtergeladen? Ist das auf der AMD-Seite nicht nur ein Download für ein Tool, das dir den richtigen Treiber suchen soll? Versuchs doch mal mit dem Catalys Komplettpaket, das du hier auf CB runterladen kannst.

Zurück
Oben