Hallo,
besitze seit ca. 8 Monaten ein Acer 5750G Notebook. Verbaut sind i5-2410m, 6GB RAM und eine nvidia GT540m.
In der Regel benutze ich das Notebook zum surfen, office-Tätigkeiten sowie Abends gute 2 Stunden League Of Legends.
Heute endete ja die DIABLO3 Open Beta und mein Notebook hat das garnicht gut verkraftet. Bereits nach kurzer Spieldauer gelangt die i5-CPU mit 95° an ihre Grenzen und taktet scheinbar runter. Danach ist das Spiel selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen nicht mehr vernünftigt spielbar. Die Grafikkarte ist zu diesem Zeitpunkt mit etwas unter 90° noch im Rahmen. Eigtl bin ich davon ausgegangen, dass mein Notebook D3 locker gewachsen sein sollte (wenigstens für mittlere Einstellungen).
Im Prinzip würde ich das Teil direkt einschicken, da ich aber momentan an meiner Abschlussarbeit schreibe, kommt mir das nicht so gelegen und ich spiele mit dem Gedanken das Ding aufzuschrauben, den Lüfter zu reinigen und die Wärmeleitpaste gegen eine hochwertige auszutauschen, womit natürlich die Garantie dahin wäre (oder nicht?).
Habt ihr Erfahrungen mit dem Einschicken oder dem selber aufschrauben? Wie lang dauert es, bis ich mein Gerät zurück habe?
Vielen Dank
besitze seit ca. 8 Monaten ein Acer 5750G Notebook. Verbaut sind i5-2410m, 6GB RAM und eine nvidia GT540m.
In der Regel benutze ich das Notebook zum surfen, office-Tätigkeiten sowie Abends gute 2 Stunden League Of Legends.
Heute endete ja die DIABLO3 Open Beta und mein Notebook hat das garnicht gut verkraftet. Bereits nach kurzer Spieldauer gelangt die i5-CPU mit 95° an ihre Grenzen und taktet scheinbar runter. Danach ist das Spiel selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen nicht mehr vernünftigt spielbar. Die Grafikkarte ist zu diesem Zeitpunkt mit etwas unter 90° noch im Rahmen. Eigtl bin ich davon ausgegangen, dass mein Notebook D3 locker gewachsen sein sollte (wenigstens für mittlere Einstellungen).
Im Prinzip würde ich das Teil direkt einschicken, da ich aber momentan an meiner Abschlussarbeit schreibe, kommt mir das nicht so gelegen und ich spiele mit dem Gedanken das Ding aufzuschrauben, den Lüfter zu reinigen und die Wärmeleitpaste gegen eine hochwertige auszutauschen, womit natürlich die Garantie dahin wäre (oder nicht?).
Habt ihr Erfahrungen mit dem Einschicken oder dem selber aufschrauben? Wie lang dauert es, bis ich mein Gerät zurück habe?
Vielen Dank