Acer 5750 - Hitzeproblem - einschicken?

wie ich ja sagte:das kühlkonzept der acer laptops ist einfach beschissen :rolleyes:

und richtig blöd ist:
durch einschicken wird es auch nicht besser da acer ja nicht den kühlkörper austauscht,am ende ist es genau der selbe mist wie vorher....

Bei mir war es genauso,10 tage laptop weg für nichts.....

ich habe mein acer 5742g in den griff bekommen,musste aber selber hand anlegen :freak:

resultat :garantie futsch,ist aber von acer vielleicht auch gewollt ,immerhin ein kunde weniger der sie im falle eines defektes nerven tut.

mein persönliches fazit aber ist nie wieder acer,zumindest nicht wenn eine starke grafikkarte und cpu verbaut ist,da komischerweise das acer 5738 das genaue gegenteil ist:
die cpu (t8100) erreicht im leerlauf 30 grad und unter last ca.50-55 grad,allerdings ist da auch nur eine 4500m drinnen :D

schade das es kein programm gibt um die core i cpu´s zu untervolten,da wäre bestimmt vieles einfacher und würde auch nichts mehr throttlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit zuviel vCore hatte ich vor Jahren auf einem FuSi, das hatte dem Intel 1,360v gegeben, obwohl Intel den selber mit 1,150v spezifiziert hatte.

Ich hab das mittels RMClock in den Griff bekommen. Allerdings scheint es nimmer weiterentwickelt zu werden.
 
Zurück
Oben