Acer 5750G akzeptiert keinen Nvidia Treiber

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

heute ist mein Acer Laptop gekommen, und dieses verfügt über 2 Grafikkarten.
Einmal die integrierte von vom Intel Prozessor und eine Nvidia 610M.

Als Treiber für die Nvidia ist noch der 285.90 vom November 2011 drauf.

Nun wollte ich den neuesten installieren (301.42 notebook 64bit), jedoch bringt er mir kurz vor der installation eine Fehlermeldung, es sei keine Hardware gefunden...?

Im Bios kann ich auf "integrated" stellen, dann ist nur die intel HD Grafik an, und einmal auf "switched", dann laufen beide je nach bedarf.

Aber warum läßt sich der Treiber nicht installieren? Weder manuell, noch über den Geräte Manager?

Weiß jemand Rat?

lade mal lieber ddie treiber direkt von der acer homepage runter und nicht von nvidia, es kann sein, das acer die treiber leicht geändert hat und deswegen nicht der standardtreiber von nvidia funktioniert...

lade mal lieber ddie treiber direkt von der acer homepage runter und nicht von nvidia, es kann sein, das acer die treiber leicht geändert hat und deswegen nicht der standardtreiber von nvidia funktioniert...

ok gut werde ich gleich mal machen. Hatte ihn nämlich von der Nvidia HP.

mfg

dedavid95 hat wohl recht, die Acer Treiber haben wahrscheinlich eine erweiterte Hardwareerkennung.

@stillshady: Hatte das gleiche Problem mit meinen Travelmate siehe Sig, habe das olle Acer Windows platte gemacht, meine Win 7 DVD von meinem Desktop genommen und dann mit dem Key vom Lap ganz normal aktiviert.
Dann ist der Acerquatsch wech und keine Treiberbindung. (Ich habe zwar keine dedizierte Graka, aber die Intel HD, die ebenfalls nur die Acer Treiber akzeptieren wollte :D )

Und wieder mal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht auf der Nvidia-Treiberseite ganz klar, das Hybridlösungen nicht unterstützt werden. Das liegt nicht an einer Bindung des Herstellers an irgendwas.

Bei solchen Grafiklösungen ist man auf Gedeih und Verderb dem Hersteller ausgeliefert.

qaywsx schrieb:
Und wieder mal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht auf der Nvidia-Treiberseite ganz klar, das Hybridlösungen nicht unterstützt werden. Das liegt nicht an einer Bindung des Herstellers an irgendwas.

Bei solchen Grafiklösungen ist man auf Gedeih und Verderb dem Hersteller ausgeliefert.

Was nicht Richtig ist.
Hybridlösungen mit Optimus Technik werden sehr wohl unterstützt.
Was nicht unterstützt wird sind Hybrid Power Lösungen welche zu GF8xxx/9xxx/200 Zeiten gab.

Lediglich wie oben angemerkt Blocken die Hersteller gerne mal Treiber in ihren Windows Versionen welches aber durch eine Installation einer sauberen Win Version umgangen werden kann.

Lediglich wie oben angemerkt Blocken die Hersteller gerne mal Treiber in ihren Windows Versionen welches aber durch eine Installation einer sauberen Win Version umgangen werden kann.

@stillshady: Hatte das gleiche Problem mit meinen Travelmate siehe Sig, habe das olle Acer Windows platte gemacht, meine Win 7 DVD von meinem Desktop genommen und dann mit dem Key vom Lap ganz normal aktiviert.
Dann ist der Acerquatsch wech und keine Treiberbindung. (Ich habe zwar keine dedizierte Graka, aber die Intel HD, die ebenfalls nur die Acer Treiber akzeptieren wollte )

also ihr meint den ganzen Acer shit runter hauen und ne komplett neue Win7 installation machen ja?
Wird danach der Treiber erkannt?
Hab halt angst davor, das wenn ich alles platt mache, ich dann den Treiber gar nimmer drauf bekomme.

mfg

die kriegst du sehr wohl drauf. keine sorge.

auf der acer hompage einfach das zeug was du brauchst runterladen. und installieren.

bei mir funktioniert der grafiktreiber von der nvidia hompage tadellos.

musst nur aufpassen das du da die richigen treiben nimmst o: !

also gucken was du für hardware hast und was du brauchst. und wenn du die treiber alle hast würd ich sie auf ne cd brennen oder nen usb stick drauf laden. so das du die dann immer parat ahst und nicht neu laden musst :)

Zurück
Oben