Ethernet Controller akzeptiert und findet Treiber nicht

elias7557

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7 10700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 2x8 GB 3200 MHz
  • Mainboard: Rog Strix Z490-A gaming
  • Netzteil: ...
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Radeon 5700 XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin. Ich hab mir letztens Windows 10 installiert, aber die Treiber für den Ethernet Controller und den PCI-Kommunikationscontroller werden nur im geräte manager unter anderen Geräten angezeigt. Außerdem findet der Pc nicht die bereits installierten Treiber. Ich hab leider auch kein Netzwerk.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber von externen Pc installiert und hat leider nichts gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20230419_145933.jpg
    20230419_145933.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • 20230419_145928.jpg
    20230419_145928.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 155
der untere Eintrag PCI-Kommunikationscontroller (einfach) ist Intel Chipsatz bzw. HECI Treiber der fehlt.

Ethernet wird 100% ein Intel sein oder hast du Netzwerk per USB oder PCIe Karte nachgerüstet?
 
Ja...

Rog Strix Z490-A Gaming.JPG
 
Danke für die Rückmeldungen.
Wie stelle ich fest, ob diese firmware auf dem richtigen Stand ist?
 
Falls du auf deine Frage hinweisen wolltest...

Keine Ahnung, aber ich würde einfach den neuesten Treiber laden und das Update was sich auch darin befindet einfach durchführen.
Falls es schon drauf war wird es dir schon sagen, oder eben das Update durchziehen.
Eine Anleitung ist übrigens auch da drin.
 
Wie kann es sein, dass kein Netzwerkanschluss gefunden werden kann, obwohl ein Lan Kabel angeschlossen ist?
 
Wenn der Treiber nicht installiert ist, dann hilft es auch nicht, ein Kabel einzustecken.
 
Läuft leider goar nix aber passt schon. Asus wird mir schon helfen. Trotzdem danke
 
Asus wird Dir sagen, installiere den und die Treiber. Und woher Du sie bekommst, da hast Du hier mehrere Quellen bekommen.
 
Ich kann die treiber aber nicht installieren noch nicht gecheckt?
 
Dann hast Du falschen Treiber ausgewählt oder die Installation nicht richtig ausgeführt.

Cu
redjack
 
Glaube er meint da er mit dem Rechner kein Netz hat kann er sie nicht runterladen. Auf das Handy ziehen wenn es ein Android ist kannst da so per usb drauf zugreifen.

Oder bei nem Kumpel auf nen usb Stick ziehen
 
Dann auf jeden Fall die Chipsatztreiber als 1. installieren
 
Ich hab wenn ihr ml die beschreibung oben lesen würdet bereits von einem anderen pc aus die treiber mit hilfe eines sticks installiert. Der chipsatztreiber ist auch nicht das Problem, sondern der lan Treiber.
 
elias7557 schrieb:
Moin. Ich hab mir letztens Windows 10 installiert, aber die Treiber für den Ethernet Controller und den PCI-Kommunikationscontroller werden nur im geräte manager unter anderen Geräten angezeigt. Außerdem findet der Pc nicht die bereits installierten Treiber. Ich hab leider auch kein Netzwerk.
Mal eine grundsätzliche Frage:
von welchem Installationsmedium und wie hast Du Windows installiert?
War das von einem frisch mit dem Media Creation Tool erstellten USB-Stick oder etwas anderes?
 
Zurück
Oben