Acer 7750G fürs Gaming?

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe das Acer 7750G mit i5 und SSD+HDD entdeckt und wollte wissen ob ich darauf Problemlos gamen könnte. Hauptsächlich spiele ich World of Warcraft aber auch zwischen durch mal ein Ego-Shooter sollte es zumidest auf mittleren Grafikeinstellungen beherschen können. Was meint ihr? Oder gibt es bessere in dieser Preisklasse? Wichtig ist mir: 17" + 2 Festplatteneinschübe.

Welche Grafikkarte?
Und was soll es kosten?
Infos?

Hab das 7750g mit der 6850m und bin etwas enttäuscht... BF3 zum Beispiel läuft nur auf niedrigsten Einstellungen... Starcraft 2 auf Mittel, Torchlight auf high, LoL & CSS auch, nur um ein paar Eindrücke zu liefern... Bin schon gespannt wie Skyrim und Diablo 3 drauf läuft.

Noch was: Mein Laptop wird beim gamen extrem heiß. 70-80 Grad CPU&GPU etwa.

Falls du noch fragen hast, pn.

Grüße :)

Ich würde dir ganz allgemein dazu Raten, ein Laptop mit mindestens der GT 555M Grafikkarten zunehmen oder ne gleichwertige Radeon, alles darunter kannste eigentlich für Spiele vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
70-80°C ist bei einem Notebook unter Vollast eher normal, hier wird das Kühlsystem meist an der thermischen Grenze der Komponenten ausgelegt.

Gt555M in welchen Notebooks dieser Preiskategorie ist die dri? Wie gesagt ein 17" mit 2 HDD-Einschüben.

Shilzarion schrieb:
Gt555M in welchen Notebooks dieser Preiskategorie ist die dri? Wie gesagt ein 17" mit 2 HDD-Einschüben.

Ich weiß leider nicht zu welchen Preis ;)

Heißt von welchen Preis sprichst du denn, hab ja nur mal so die info in den Raum geworfen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ebenso das 7745G - mit der 5850m.
Kann damit WoW auf High @ 1080p zocken.
Klar in der Stadt sind die Frames dann auch nur so um die 20 rum.. aber das is ja eh immer so.
Sc2 läuft eigtl auch bei mir auf High - nicht nur mid ,- @ Schoka - mhm? vllt habsch die Schatten noch runter oder so..
Bzw die krassen Massenschlachten kamen bei mir auch meist nochnet zustande, aber ich habs so nochnet ruckeln bemerkt.

Ob - naja eher wie Diablo 3 drauf laufen wird ist für mich auch noch ne ganz große und entscheidene Frage... Aber mal sehen ;)

Was hast du denn als Budget vorgesehen? - Sprichst hier ja von "Preisklasse" - aber das Notebook bekommt man bei der Leistung auch so eben zwischen 700-1000 euro..
Da du das mit SSD in betracht ziehst, schätze ich bist du da etwas weiter gegen die 1000 ..
& da würd ich dann dir vllt eher zu angeboten von Dell raten .- da die XPS 17 Modelle,... zwischen 700-800 euro mit nem gutem i5 & ner GT 550m ...

Oder du greifst zum Medion klassiker ..
i7 & GT 555m für 700
guter i5 & GTX 460m für 800 ...

Blablubb
greetz

socKer

ok ja beim XPS 17 war ich eigentlich aber da der ACer etwas billiger ist wollte ich mal fragen. Preisklasse mein ich so um 900-1000

Also wenn du wirklich gamen willst und dir das am wichtigsten ist, kannst du dir ja mal das Medion x8619 anschauen, das kostet momentan 1080 €, und ist damit wohl in dem Bereich das günstigste mit sehr viel Leistung, was die Qualität an geht, ist Medion wohl eher "Ramschwahre"!

Ansosten ist wohl das DELL zu empfehlen, ist zwar gaming technisch, weit hinter dem Medion anzusielden, dafür haste länger was davon!

Über das Acer kann ich nix sagen kenn ich leider nicht!

Was auch interssant für dich sein könnte ist das MSI GX660R, mit einer Radeon 5870, und 8 GB Ram aber leider keine SSD:

http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?products_id=41156&shop_ID=1&

Danke dir, sonst noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Okay hab mir mal ein XPS 17 konfiguriert, was haltet ihr von dieser Konfiguration:http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00x7m03&c=ch&l=de&s=dhs&cs=chdhs1&model_id=xps-l702x
Ergänzung ()

So hab mir mal ein XPS 17 zusammengestellt, was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Prozessor: Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
RAM: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
Grafikkarte: 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Festplatte: 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

Da ich mir nnoch eine SSD dazukaufen will sprengt der Preis mein Budget wo würdet ihr sparen? Wieviel macht es aus wenn ich einen 6 Zellen statt einem 9 Zellenakku nehmen würde? Tuts die GT555M mit 1GB auch?

Hallo,
Ich kann nur sagen HÄNDE WEG von dem Acer 7750. Ich hatte es nun ein halbes Jahr mit einem i7 und 6850. Das Gerät stürzte immer ab, irgendwas pfeifte in dem Gerät und die Verarbeitung war schlecht. Zurzeit ist es wieder in Reparatur und ich habe eine Mail bekommen das sie es nicht mehr reparieren können und ich das Geld zurück bekommen soll. Die wollen sogar vom Kaufpreis eine Nutzungsgebühr für ein immer Defektes Gerät abziehen.

Hole dir lieber was von Dell... Hätte ich auch lieber machen sollen.

Huhu,

Danke für deine Warnung bleib dann definitiv beim Dell XPS17 mit i5, GT555M mit 3gb und 6gb Ram. Noch paar Fragen: 9 Zellen Akku bringt der was? Wie viel länger ist mit einem 9Zellenakku die Akkulaufzeit? Oder kommt man gut mit einem 6Zellen Akku aus? Ich muss eigentlich nicht lange mobil sein aber ein bisschen länger als eine oder zwei Stunden sollte er schon hinhalten. Dann noch eine Fragen zur SSD: Das XPS17 hat meines Wissens SATAII also wäre da eine Intel SSD passend??? Als HDD will ich wissen ob man die eingebaute gut verwenden kann oder ob ich die in ein externer Gehäuse stecke und lieber selber eine Einbaue. Welche wäre da passend? Merkt man den Unterschiedzwischen 1TB Caviar Blue 5400rpm und Momentus XT bzw normaler 7200rpm HDD?

habe es auch und es klappt bis jetz bei mir super

ps. spiele wow und css :)

mal zur GT555M: hab die Radeon 6770M (2GB GDDR5) die gleich stark ist und kann mich nicht drüber beschweren.
GTA4 läuft auf high- Settings und sogar Crysis 2 läuft auf mid ganz flüssig. Nur die 3GB sind glaub ich ziemlich sinnlos, ich hab 2 und in Spielen kann die Grafik nicht mal 1GB verwerten ;) Und pass auf dass es GDDR5 und nicht DDR3 VRAM ist...

ok kann ich mir das geld für die 3g sparen und nehme eine 1gb.
Ergänzung ()

Ich wollte mit de gesperten GEld das ich durch die 1gb Karte eine SSD+Hybrid einsetzten, nur hab ich gelesen dass die scorpio black fürs gaming besser sein soll. Was stimmt jetzt?
Ergänzung ()

also laut http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html ist da ddr3 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch eine Antwort zur SSD, da das XPS17 ja SATAII hat sollte eine 64gb Kingston SSD ut sein? Oder doch lieber die Intel Postville 80gb?

Zurück
Oben