dann haste aber auch weniger leistung.djducky schrieb:ECO-Mode an und gut. Niemand muss das Ding mit 142W betreiben.
was im widerspruch des fragestellers steht.
er möchte ja die möglichst meiste mehrleistung damit das upgrade auch wirkung zeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann haste aber auch weniger leistung.djducky schrieb:ECO-Mode an und gut. Niemand muss das Ding mit 142W betreiben.
Und was hast du erwartet?Ardenda schrieb:Vergleiche halt gerade die Benchmarks und irgendwie kommen da nur so 10FPS rum bei Witchter 3 zum Beispiel:
Nur mal noch ne Frage zu deinem Monitor:Ardenda schrieb:Ich besitze ein 32:9 Bildschirm mit Auflösung 3440 x 1200 und Zocke hier und da mal Games auf die ich Lust habe.
Nicht jedes Spiel skaliert besonders gut mit der CPU Leistung. Insofern hast du durch dieses CPU Upgrade auch nicht massiv mehr max. FPS in jeden Spiel.Ardenda schrieb:Vergleiche halt gerade die Benchmarks und irgendwie kommen da nur so 10FPS rum bei Witchter 3 zum Beispiel:
Wir sind ja garnicht polemisch heute... 40€ vs. 150€: klickn1tro666 schrieb:hätte auch sein können das du mit nem 10 euro thermaldreck kühler ankommst,
aber okay nun wissen wir es du hast einen noctua. nettes teil. sollte ausreichen.
Ich glaube deine FPS Probleme rühren eher von der GPU, die für diese Auflösung zu schwach ist.Ardenda schrieb:Ich besitze ein 32:9 Bildschirm mit Auflösung 3440 x 1200 und Zocke hier und da mal Games auf die ich Lust habe.
Ich besitze ein alten Samsung Monitor mir 32:10 Monitor. Daher ist es die Auflösung. Ich überlege auch gerade, ob ich mir dazu eine 5070 ti hole. Diese hat aber 300W und ich habe nur ein 480W Netzteil. Denke bei einer 5800x ist die CPU nimmer der mega große Bottleneck und größer als 5070Ti macht bei der CPU auch nicht so viel sinn. Würd es wohl damit nochmals auf 5 Jahre max strecken können bis zu einem kompletten neukauf. Meint ihr das geht? Würdet ihr das empfehlen oder bei der 3070 bleiben und in 2 jahren komplett neu kaufen ?Tina_L schrieb:Nur mal noch ne Frage zu deinem Monitor:
Irgendwas stimmt mit deiner Angabe der Auflösung nicht. 3440x1200 wären 25,8 : 9. Sowas gabs nie. Welchen Monitor hast du denn?
das steht auf dem Typenschild (Aufkleber auf dem Netzteil)Ardenda schrieb:Das Netzteil müsste das hier sein
Und wo bitteschön sollen die mehr Fps herkommen? In deinem Beispiel ist die 3070ti der limitierende Faktor.Ardenda schrieb:Vergleiche halt gerade die Benchmarks und irgendwie kommen da nur so 10FPS rum bei Witchter 3 zum Beispiel:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.