theschalker
Lt. Junior Grade
Habe seit ca. einem Monat ein recht pikantes Problem. Und zwar bekam ich beim Booten einen Bluescreen und die Fehlermeldung "Bad Pool Caller". (Hab den Fehler bereits gegooglet, wurde aber nicht so richtig schlau daraus.)
Dummerweise stürzt nun aber mein Notebook ca. alle 30min ab. Es ist eine sehr deutliche Wärmeentwicklung zu bemerken, ohne dass dem Notebook besondere Leistung abverlangt würde.
Klar, ich könnte nun das Notebook aufschrauben und mal schauen was das Problem ist, doch leider bin ich in sowas etwas unbegabt.
Eine Garantie besitze ich nicht mehr, da es etwas älter als 2 Jahre ist.
Bleibt die Frage, ob ich es in die Reparatur geben soll. Dort fordern sie aber schlappe 50 EUR allein für den Kostenvoranschlag. Sie würden sie zwar mit den tatsächlichen Reparaturkosten verrechnen, aber wer weiß wie hoch die ausfallen werden?
Meine simple Frage nun: Was soll ich tun?
Und: Woran wird die Überhitzung und die Fehlermeldung liegen? Wird es mit einem Austausch eines Lüfters o.ä. getan sein? Oder erwarten mich höhere Kosten die einen Neukauf rechtfertigen würden?
Dummerweise stürzt nun aber mein Notebook ca. alle 30min ab. Es ist eine sehr deutliche Wärmeentwicklung zu bemerken, ohne dass dem Notebook besondere Leistung abverlangt würde.
Klar, ich könnte nun das Notebook aufschrauben und mal schauen was das Problem ist, doch leider bin ich in sowas etwas unbegabt.
Eine Garantie besitze ich nicht mehr, da es etwas älter als 2 Jahre ist.
Bleibt die Frage, ob ich es in die Reparatur geben soll. Dort fordern sie aber schlappe 50 EUR allein für den Kostenvoranschlag. Sie würden sie zwar mit den tatsächlichen Reparaturkosten verrechnen, aber wer weiß wie hoch die ausfallen werden?
Meine simple Frage nun: Was soll ich tun?