Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also habe iben genanntes Modell und wollte wissen, ob das okay ist, wenn ich "nur" 60Hz einstellen kann, weil ich bei meinem alten Samsung 19" 75Hz einstellen konnte. Macht die Differenz sichtbar etwas aus? (zwischen 60 und 75Hz) Ich habe ja mein nvidia Control Panel im Verdacht die 75Hz Einstellung geschluckt zu haben, weil ich gelesen habe, dass es selten benutzte Einstellungen "wegfiltert"
Das ist den TFT völlig wurscht ob 60 oder 75Hz, generell wird aber empfohlen ihn auf 60Hz zu betreiben.
Die Bildwiederholfrequenz gibt auf CRTs an, wie oft pro Sekunde das Bild neu aufgebaut wird. Das entfällt aber bekanntermaßen bei TFTs...
Die ist natürlich nicht egal. Nicht jeder Monitor verträgt 75 Hz. Der Monitor-Treiber sorgt dann dafür, dass diese Frequenz auch nicht mehr in deiner Auwahlbox auftaucht. Wenn da also kein 75 Hz drin steht, dann würde ich das auch nicht einstellen.
Grundsätzlich haben 60 Hz auch keinen Nachteil, außer, dass man mit vSync etwas bessere Abstufungen erreicht. 37 fps anstatt 30 fps zum Beispiel. Das finde ich persönlich besser, da mir 30 fps noch zu sehr ruckeln.
Ansonsten hat es aber keine Nachteile. Es flackert nichts deswegen oder so und auch die Schaltzeiten beeinflusst es nicht. Da braucht man sich also keine Sorgen zu machen.
Ich weiß im Moment nicht, ob dein Monitor eine Overdrive-Technologie besitzt oder nicht. Wenn ja, dann sollte man unbedingt die vom Hersteller angegebene Bildwiederholfrequenz verwenden, da die Overdrive-Algorithmen für eine spezielle Frequenz ausgelegt sind bei denen sie am Besten funktionieren.
Wählt man eine höhere oder zu niedrigere Frequenz leidet die Bildqualität darunter.
Also. Guck einfach mal, was der Hersteller empfiehlt (Sollte im OSD stehen oder zumindest im Handbuch) und stelle die Frequenz ein.