Acer KG241 - HD nur 60HZ?

Rinnea

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
99
Hallo,

ich habe mir gestern einen 144 hz Monitor gekauft (Acer KG 241), habe es via dem beigelegten DisplayPort-Kabel und dem beigefügten Stromkabel (da waren allerdings zwei dabei?) mit meiner GPU (Asus Nvidia Geforce 1060 6GB) verbunden. Nun habe ich in den Einstellungen von Nvidia die Möglichkeit auf Ultra-HD, HD auf 1080p, 1920 x 1080 (nativ) umzuschalten, habe aber dort nur die Option auf 60hz zu gehen. Wenn ich allerdings unter "PC" auf 1920 x 1080 gehe, habe ich die Option von 144hz.

Nun dachte ich ich könnte meinen Monitor HD 1080p, 1920 x 1080 mit 144hz nutzen? Oder ist das falsch?

Ich habe den Treiber gedownloaded, via Rechtsklick auf die .inf Datei und dann "installieren", was auch erfolgreich war.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen wie ich HD 1080p, 1920 x 1080 auch auf 144 hz nutzen kann. :(

Habe noch zwei Screenshots von meinen Nvidia Einstellungen hochgeladen.

Vielen Dank!!

Grüße,
Rinnea
 

Anhänge

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.978
und warum nimmst du nicht das was da bei PC aufgelistet ist? da gehen doch 144Hz in der Auflösung
oder willst du den Monitor etwa als TV laufen lassen? da sind es dann halt 60Hz
 
Top