acer aspire 1501 lci

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo ,

ich wollte mir besagtes Notebook kaufen und mir mal eure Meinung einholen.
Nur einige Dinge bringen mich npch leicht durcheinander da das Notebook von Gamestar bzw PC Games Hardware getestet wurde.
Gamestar gibt eine Akkulaufzeit von 80 minuten an und PCGH 211 minuten da kann doch was nicht stimmen...
GameStar schreibt recht lauter Lüfter PCGH gibt den lüfter im idle mit 0.2 sone und unter Last mit etwas über 1 sone an.
Was ich auch nicht verstehe ist warum manchmal AMD Athlon 64 Mobile und manchmal nur Athlon 64 in der Beschreibung steht?
Wäre also nett wenn ihr mir vielleicht ein paar genauere Indos über das Notebook posten könntet ich hab schon ne ganze Zeit gegooglet aber keinen test gefunden.

Gruß
Hyper

Ob Mobile oder nicht kann ich Dir nicht genau sagen. Bei Acer steht nichts davon. Du kannst den ja mal ne Mail schicken und nachfragen.
Die 80 Min. halte ich durchaus für realistisch. Acer gibt 2h an. Das bezieht sich aber meistens auf Nulllastbetrieb.
Und mit der Lautstärke ist das immer etwas schwierig. Jeder empfindet es halt anders. Vielleicht war der Lüfter aber auch defekt.

Ich finde das Gerät gar nicht schlecht. Wenn du allerdings an Orten arbeitest, wo es keine Steckdosen gibt, solltest Du lieber eins mit Centrino nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben