Acer Aspire 1642ZWLMi, 1024MB, 100GB

Yidaki

Lt. Commander
Ich habe vor, mir fürs Studium ein Notebook zu kaufen. Es sollte ein Office-Notebook werden, das heißt, Spiele werden auf dem Notebook nicht gespielt, dafür habe ich ja meinen Desktop-PC.

Für weniger als 800€ klingt dieses Angebot sehr gut, 1GB Speicher, 100GB Festplatte und 15.4" Widescreenmonitor, DVD-DoubleLayer-Brenner, WLAN, .. eigentlich alles, was ich brauche.

Hier nochmal die Specs von Geizhals, wer net auf den link klicken will:

Pentium-M 735A 1.70GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.94kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

*klick*

Ich betone nochmal, dass die Grafikkarte völlig ausreicht, da ich mit dem Laptop net spielen werde.

btw: Kann man auch nen Laptop übertakten oder fehlen dazu die Einstellungen? :cool_alt:

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Laptop bzw. mit Acer? Denkt ihr, dass dieser Haufen hardware für den Preis gerechtfertigt ist?

Ich auch nen Acer, bin zufrieden damit, verarbeitung ist ok, für den Preis.

Ich würde aber kein 15.4 Zoll holen, wenn du es fürs studium brauchst. Trägst du es mit dir rum. Ich finde 3 Kilo sind da etwas viel.

@ athlonforever

Mir macht das Gewicht nichts aus.

@Micos

Ich habe gefragt, ob man übertakten kann, net obs eine gute ode schlechte Idee ist ;)
Der Toshiba von dir hat auch keine viel längere Akkulaufzeit, ist die Laufzeit bei allen Notebooks so kurz?

Das mit den 2 Stunden glaub ich irgendwie net ...

Zuletzt bearbeitet:
@ ciao:

Und, was ist da jetzt besonderes???

Das ist ein ganz normaler Notebook-Barebone...

@Yidaki,

nun halt mal den Ball flach. ;)
Micos hat erwähnt, dass es keine gute Idee ist. Mit Recht. Soll er "Ja" sagen und danach die weitere Frage "Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?" beantworten? Bestelle es und schaue einfach im BIOS nach.

Du mußt Dich schon entscheiden.
Auf eine Art brauchst Du nur ein Notebook für Office, dann fragst Du aber nach OC. Das harmoniert nicht.

Notebooks haben alle die gleichen Akkus und alle Autos sind immer gleich schnell. :D
Das steht doch alles in den Produktinformationen von Notebooks.

Mir wär das als Notebook für's Studium zu schwer und zu groß und die Akkulaufzeit ist ein Witz; schafft ja gerad so eine Vorlesung :freak:

moquai schrieb:
@Yidaki,

nun halt mal den Ball flach. ;)
Micos hat erwähnt, dass es keine gute Idee ist. Mit Recht. Soll er "Ja" sagen und danach die weitere Frage "Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?" beantworten? Bestelle es und schaue einfach im BIOS nach.

Du mußt Dich schon entscheiden.
Auf eine Art brauchst Du nur ein Notebook für Office, dann fragst Du aber nach OC. Das harmoniert nicht.

Notebooks haben alle die gleichen Akkus und alle Autos sind immer gleich schnell. :D
Das steht doch alles in den Produktinformationen von Notebooks.

Ich halt ja den Ball flach, keine Sorge. Und mit Übertakten meinte ich sicher kein Übertakten wobei ich die VCore um 0.2V erhöhe ... Und wenn du die Spannung net erhöhst und sie sogar ein bisschen senkst und noch ein paar Mhz rauskritzeln kannst ist dabei doch nichts schief und die Verlustleistung gleichst du damit doch aus.

Die weitere Frage "und was für erfahrungen habt ihr" bezog sich doch klar und deutlich nicht aufs übertakten sondern auf notebooks von acer.

Und ob es entsprechende Einstellungen im BIOS gibt ob man übertakten kann oder net - dafür sind mir 750€ ein wenig zu teuer :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yidaki,

wieso zu teuer?
Du hast doch 14 Tage Umtauschrecht, wenn Du Online kaufst.

Zurück
Oben