Acer Aspire 3 - Displayrahmen löst sich

Fuldaer

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
195
Hallo,

ich habe bei Expert Klein am 21.07.22 "ACER Aspire 3 (A315-58-54PA) gekauft.

Seit heute sehe ich 2 Spalten, siehe Anhang

Ich fragte den Händler per mail aber noch keine Antwort
 

Anhänge

  • Spalt2.JPG
    Spalt2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 342
  • Spalt1.JPG
    Spalt1.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 342
Ich würde mich mal über richtig scharfe Bilder (nicht der Inhalt, sonder das Bild an sich) freuen, damit man nicht nur Matsch vor den Augen hat.

Aber in dem was ich erkennen kann stimmt mit dem Ganzen was nicht.

Wann hast Du Dich per Mail gemeldet, ggf. warte doch erst mal eine Antwort ab oder rufe dort an.
War das ein Online-Kauf oder vor Ort? Wenn bei Dir um die Ecke einfach vorbeifahren.
 
Okay.

Mal salopp gesagt: der Händler wird die Abdeckung, die in den meisten Fällen einfach von vorne draufgeklippst wird, vermutlich einfach wieder festdrücken. Das könntest du mit etwas Gefühl schnell selbst machen.
Von alleine lösen tut sich da gewöhnlich nix, es sei denn diese Abdeckung wurde aus bestimmten Gründen schon mal demontiert und Klippse sind gebrochen oder das Gerät ist mal gestürzt.

Und falls du auf Gewährleistung hinaus willst: aus interner (!) Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier zu 99% auf Grund von "Fremdverschulden" jegliche Gewährleistung abgelehnt wird.
 
Da scheint sich wohl in der Tat etwas lösen.
Wenn man irgendwas will tue ich eigentlich nie ne E-Mail schreiben sondern nimm den Telefonhörer in die Hand.
Es sollte auf das Gerät die Gewöhnliche Gewährleistung bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Ich würde mich mal über richtig scharfe Bilder (nicht der Inhalt, sonder das Bild an sich) freuen, damit man nicht nur Matsch vor den Augen hat.

Aber in dem was ich erkennen kann stimmt mit dem Ganzen was nicht.

Wann hast Du Dich per Mail gemeldet, ggf. warte doch erst mal eine Antwort ab oder rufe dort an.
War das ein Online-Kauf oder vor Ort? Wenn bei Dir um die Ecke einfach vorbeifahren.
ich habe vor ein paar Minuten gefragt, online bestellt, aber im Laden abgeholt
 
Ich würde in dem Bereich einfach mal von beiden Seiten gleichzeitig drücken. Sieht so aus, als ob da einfach eine Verclipsung zwischen Montitorrück- und -vorderseite nicht richtig zusammen ist.
 
@Fuldaer
Ok, dann mal sehen ob man das wieder randrücken kann wie @TheManneken und @kartoffelpü anregen, aber nicht mit roher Gewalt.
Wenn es nix bringt mal auf Antwort warten und ansonsten persönlich dort auftauchen ginge wohl auch, da braucht man dann nicht groß umschreiben, die Fakten liegen ja dann auf dem Tisch. :D
 
TheManneken schrieb:
Okay.

Mal salopp gesagt: der Händler wird die Abdeckung, die in den meisten Fällen einfach von vorne draufgeklippst wird, vermutlich einfach wieder festdrücken. Das könntest du mit etwas Gefühl schnell selbst machen.
Von alleine lösen tut sich da gewöhnlich nix, es sei denn diese Abdeckung wurde aus bestimmten Gründen schon mal demontiert und Klippse sind gebrochen oder das Gerät ist mal gestürzt.
als ich den Laptop öffnete hörte ich ein Geräusch, und früher hörte ich ihn nie.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Ich würde in dem Bereich einfach mal von beiden Seiten gleichzeitig drücken. Sieht so aus, als ob da einfach eine Verclipsung zwischen Montitorrück- und -vorderseite nicht richtig zusammen ist.
bringt nix
 
Ein Geräusch kann vieles sein. Etwas Mechanisches beim Auf-/Zuklappen oder Druck aufs Gehäuse, ein drehender Lüfter oder ein Ton aus den Lautsprechern. In Fällen, in denen noch eine HDD / Festplatte verbaut ist, natürlich auch diese.

Ich verstehe aber vermutlich noch nicht den Sinn des Themas noch nicht so ganz. Du hast wenige Minuten zuvor den Händler angeschrieben, noch keine Antwort erhalten und uns keine Frage gestellt. Wie können wir dir helfen?
 
Bring das Ding am besten dorhin bevor noch was bei den Reperaturversuchen schief läuft und was kaputt geht. Das wird durchaus bei manchen Händlern dann gerne den ein oder anderen Kunden in die Schuhe geschoben.
 
Dann zum Händler und diesen Sachmangel anzeigen und diesen beheben lassen.
 
Warte die Rückmeldung deines Händlers ab wie du verfahren sollst.
Und gib Ihm (deinem Händler) etwas Zeit - es sind auch nur Menschen die dort arbeiten.
Die haben auch viel und vor allem anderes zu tun.

Ich denke auch eine Rückmeldezeit von ein paar Tagen ist angemessen. Es sei den du hast einen Supportvertrag dazu abgeschlossen in dem du für eine bestimmte Reaktionszeit bezahlt hast.
 
Ich würde mal mit mittlerem Druck draufdrücken., Wenn es einrastet, gut. Falls nicht, kontaktiere die Acer Hotline. Wenn der Kleber des Bezel sich ablöst, ist das ein Garantiefall
 
Evtl. Verschraubung vom Scharnier gebrochen und die Plastik Klipse allein könnens nicht zusammenhalten.
 
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben - nach dem Fotos zu urteilen sind einfach nur die Plastikklipse raus und das wars. Einfach reindrücken und fertig - falls die gebrochen sind bekommst es auch nicht mehr zu.
Kannst sonst die ganze Abdeckung drumherum abmachen und wieder anstecken - ist echt nicht schwierig.

Habe schon etliche Laptops mit gebrochenen Scharnieren repariert - da scheint nicht das Scharnier gebrochen zu sein, sondern nur eben die Klipse raus.
 
Zurück
Oben