Acer Aspire 3630 WLan-Karte Hilfsantenne Anschlüsse AUX - MAIN

MasterpieceXX

Lieutenant
Hallo Community,

Habe ein schon etwas betagtes Notebook Acer Aspire 3630.
So weit so gut, nun habe ich aus einem kaputten Schleppi die Wlankarte ausgebaut an dem ja bekanntlich 2 Kabel AUX/MAIN angeschlossen werden.
Ich wollte die Wlankarte in o.g. Acer einbauen nur finde ich dort die Anschlüsse nicht. Kabel kann ich auch nicht entdecken :( Der Empfang ist auch miserabel so das ich denke das die 2 Kabel oder zumindest 1 davon schon angeschlossen werden muss?!

Vielleicht kennt jemand das NB und weiss wo die Anschlüsse sind für die 2 Kabel, bevor ich den Schleppi komplett zerlege....

vielen Dank schonmal, Gruss

...da wo die WLAN-Karte eben eingebaut ist, werden auch die Anschlüsse sein.

Gut, okay soweit war ich auch schon.
Sehr naheliegend das dort wo die Karte hingehört auch die Anschlüsse sein müssen. Nur kann ich diese leider nicht entdecken :freak:
Vorrausgesetzt meine Augen sind schon so schwach das ich diese kleinen fitzelanschlüsse nicht mehr sehen kann, so sollte ich die Kabel falls vorhanden doch schon noch sehen können! ;)
Was natürlich sein kann das diese kleine Kabel nicht original verbaut sind, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann?!
Ich muss dazu sagen das es sich um eine PCI Wlankarte handelt, falls es da überhaubt Unterschiede gibt?!

Gehört in die eingesteckte Wlan Karte im mPCIe Slot.

Irgendwie rennen wir hier gegen ne Wand, also was suchst du nun die 2 Antennen Kabel oder die Anschlüsse auf der Wlan Karte?

Also der mPCIe Slot sitzt unter einer speziellen Wartungsklappe, und darin sollten sich auch die Wlan Antennen Kabel verstecken.
Falls du sie nicht findest, mach mal bitte ein Bild vom Laptop auf der Rückseite, ich versuche dann dir zu Helfen :)

Hier bei Step 3 ist alles gut zu sehen.

MfG

Hab mal ebend ein Bild gemacht.... leider nicht die beste Cam :(

edit.

habe gerade selber nochmal geschaut. Wenn ich mich nicht irre verläuft das Antennenkabel Richtung Bildschirm. So ist es zumindestens bei meinem alten Lappi und auf den meißten Bilder ist es auch klar zu sehen (schwarz/weiss) Kabel.
Bei meinem Acer ist die Ausparung unter der Tastatur ebenfalls vorhanden nur ohne Kabel.... Verstehe wer will warum dort kein Kabel liegt :mad:
Muss ich doch wohl oder übel beim Stick bleiben....

Anhänge

• 105_1076.jpg
    105_1076.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Sieht tatsächlich so aus als ob sie keine Antennen verbau haben, sprich keine Vorsorge. Man könnte zwar selber nachrüsten, ist aber etwas aufwand. Falls du noch aus dem alten Laptop die Antennen hast(sitzen im Display Rahmen) kannst die ja verbauen.

MfG

hiho,

hatte hier auch ein Acer 3150 der ab Werk OHNE Wlanantennen verbaut wurde und ebenfalls diesen Schalter vorne hatte.
Einfach bei Ebay 2 Antennen (st. 3 Euro) kaufen und mit der WLankarte verbinden. Die Antennen einfach hinten am Display geklebt (Folienantennen), war recht fummelig aber es waren bei meinem ein großes Loch von unterhalb des Mainboards nach oben hin. Display einfach vorne öffnen und dann die Antennen hinten ankleben.

Bislang tuts das noch bestens.

Zurück
Oben