Acer Aspire 5551G CAM

Xibit

Lt. Junior Grade
Hi Computerbasler,

habe 2,5h gegoogled und nix gefunden, warum lässt sich der Treiber für Crystal Eye Webcam installieren. Die Cam funktioniert nicht, sogar wenn ich nach win 7 installation die neuste Treiber installiert habe, funktionierts, dann schmierts ab und Treiber funktioniert nicht mehr, wie die Webcam
Folgendes habe ich gemacht:
-formatiert, win7 64 bit sp1
-neusten Treiber von der Seite installiert (liteon)
-regedit die Daten gelöscht und nochmal installiert (funktioniert immer noch net):freak:
-fehler überprüft und so(alles neu)
-versucht durch Gerätemanager installiert (wird dort nicht mal erkannt und gezeigt)

Außerdem lässt es sogar sich nicht installieren und deinstallieren, was los??
Sind die Treiber defekt oder kann mir jemand einen funktionierend empfehlen?
:(

Treiber direkt von der Seite von Acer laden. Dort gibst du deine Notebookbezeichnung an und siehst dann alle Treiber (Win7 64Bit auch angeben!). Hier gibt es vermutlich mehrere (so zumindest bei mir: mehrere für die Cam, für WLAN und Bluetooth usw.), unterstützt wird aber (bei mir zumindest) nur einer. Einfach ausprobieren (so hab ichs gemacht). Manche brechen gleich mit der Meldung ab, dass das Gerät nicht verbaut ist.

Mit welchen Programm willst du die Webcam denn nutzen, also mit welchem Programm testest du, ob sie läuft?

Hmm ich habe es mit Crystal Eye Webcam programm getestet, ich kann auch den richtigen treiber nicht installieren, da 1. nicht in Gerätemanager steht 2. mit einer fehlermeldung: "die web cam konnte nicht gefunden werden" bei der installation auftritt

Ist das der Treiber von der Acer-Seite? Schau doch nach, ob noch andere Treiber für Webcam dort vorhanden sind.
Ergänzung ()

Ist das der Treiber von der Acer-Seite? Schau doch nach, ob noch andere Treiber für Webcam dort vorhanden sind.

Edit: Wie ichs gesagt habe, gibt es mehrere Anwendungen für unterschiedliche Webcams auf der Acer-Seite. Probiere diese bitte (jeden einzeln) aus und teste, ob es funktioniert.

Link

Damit klar wird was ich meine:

Screen1.png

Getestet, also keiner von den funktioniert :rolleyes:
ich hatte vorher liteon, wollte es deinstallieren, doch lässt sich nich, da anscheinend die cam nicht drinne ist :freak:

Ich weiß nicht obs was bringt, aber evtl. mal bei den BIOS-Versionen nachschauen, ob du die aktuellste hast. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

jo
Ergänzung ()

mach neues betriebssystem drauf
windows 7 hp 64 bit vllt bringts was

Zurück
Oben