Acer Aspire 5739G vs. Samsung R522

Ph@t

Cadet 4th Year
Hallo,
ich brauche eine Entscheidungshilfe zwischen diesen beiden Notebooks.
Das Notebook ist hauptsächlich zum zocken gedacht (ich weiß, dass ich damit nichts Anspruchsvolles zocken kann).
Es kommt mir ausschließlich auf die Leistung beim spielen an (hauptsächlich Battlefield 2) und nicht auf Mobilität.

Danke

Samsung R522 Aura T6400 Edira (NP-R522-ET01DE)
Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE)

soweit ich weiß gibt es hier keine unterschiede

beim Acer würde ich preisbedingt zum Acer Aspire 5739G-664G32MN tendieren.

Hinweise? Andere Vorschläge?

das samsung hat ne schnellere grafikkarte und ne grössere hd. daft-n wlan gibts leider auch nicht und die cpu lässt sich nicht aufrüsten, da sie verlötet ist. beim acer ist die grafikkarte ein wenig langsamer, aber nicht viel. sie spielen beide in der gleichen leistungsklasse. vorteil hier, es wird bereits ddr3 speicher verwendet und es ist ein subwoofer verbaut, damit hat man schon eine sehr gute soundwiedergabe.

ich würde ehr zum acer tendieren, da hast mehr von.

Ok danke,
aber eins noch, sind Spiele wie Battlefield 2 darauf überhaupt machbar? (möglichst nicht auf niedrigster Einstellung)

ja klar, sogar auf maximum. auch spiele wie cod5 oder 6 laufen denn bestens mit dem gerät bzw mit beiden geräten. es sind beides sehr starke grafikkarten verbaut.

oh gott !!! wo hast das ding denn ausgegraben ? grottenschlecht ! enorm langsam ! überhaupt nicht mehr stand der technik. es kann nichtmal ansatzweise mit der leistung des o.g. acer gerätes mithalten !

das 5739G ist in jeder hinsicht besser, um längen ! k.a. wo du das ding gefunden hast oder wer dir das auch immer empfohlen hat... das 7530g ist mehr als schlecht. alleine schon AMD cpu und ne 9600m GS... damit läuft ja nichtmal anno1701 flüssig !

Nimm ruhig das o. g. Acer, denn das habe ich auch (Mit T6600 und Nvidia GT240M). Anno 1701 und Stalker laufen darauf ruckelfrei in der nativen Auflösung. Aber das Acer aus Post Nr. 7 ist nur Schrott!

Das Acer das du dir da ausgesucht hast würde ich auch nicht nehmen!

Ich würde an deiner Stelle entweder das Acer von Darklordx nehmen oder eben das neuere Modell des Samsung r522 http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Hat einen marginal schnelleren Prozessor als sein Vorgänger und Windows 7 Home Premium
Ich denke mit dem Acer oder dem Samsung machste nichts falsch...die wesentlichen Unterschiede wurden dir von Like Zero ja schon genannt...

edit: hab auch vor mir in der nächsten Zeit ein Notebook zu leisten denkt dir das die 4650/GT240M meine schon betagte 1950pro ersetzen könnte? Dürften doch eigentlich sogar ein wenig schneller sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, etwas dazu zu schreiben!
Bei mir war in den letzten Wochen auch eine Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen zu fällen gewesen und ich habe mich letztendlich für das Samsung entschieden.
Die entscheidenden Kriterien waren die bessere Verarbeitung und die grundsätzlich bessere Qualität von Samsung-Notebooks, die deutlich besser verarbeitete Tastatur mit einem perfekten Druckpunkt und das exakte Touchpad, das seines gleichen sucht. Nein, ich arbeite nicht bei Samsung, habe aber beide Geräte bei Saturn stehen gesehen und konnte wirklich den Unterschied feststellen. Im direkten Vergleich mit einem schon sehr guten Sony Vaio ist das Samsung-Touchpad noch einen Tick exakter und schneller. Außerdem hält es sehr lange durch, wenn man nur in Word oder Excel schreiben muss.
Da mir meines die Firma gesponsort hat hätte ich auch ein anderes NB nehmen können, aber für die Preiskategorie bekommt man nix Besseres geliefert. Schade nur, das Bluetooth nicht dabei ist, aber sonst ist alles super
:-)
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

ich seh das auch so - das samsung ist auf jeden fall besser verarbeitet.

was mich daran momentan stört ist dass selbst das r522 ahadi dass demnäcsht mit win7 erscheint kein draft-n bietet und auf "langsamen" DDR2 RAM setzt. mit dem schwachen prozzi könnt ich mich ja noch anfreunden aber auf der linie bietet halt das acer klar mehr fürs geld.

ich hoffe samsung bringt jetzt dann mal was frisches zu dem preis.

chancaine schrieb:
Schade nur, das Bluetooth nicht dabei ist, aber sonst ist alles super
:-)

Alle kritisieren an der R522/R620 Aura Serie das fehlende Bluetooth, selbst die CT wertet hier das sonst für sie fehlerfreie Notebook ab. Was habt ihr nur, ich habe Bluetooth noch nie am PC/Notebook genutzt :P

Btw: Bluetooth Karten gibts ab ~15€, auch für den KartenSteckplatz, oder für die Bastler zum selber löten, freier Steckplatz ist vorhanden.

Stimmt^^
Wozu braucht man Bluetooth ey?
Hab ich auch noch nie genutzt und im Notfall holt man sich so ein Ding für den Kartensteckplatz,wie schon oben erwähnt^^

wenn ihr es nicht braucht- super. freut euch! ich brauch's halt. soll ich mich dafür etwa rechtfertigen?
*kopfschüttel*
löten etc. seh ich nicht ein. und steckplatz-ja, das gilt dann für das n-wlan aber auch ;-)
ich glaube übrigens, dass zwischen ddr2 und 3 nicht so der große performance-unterschied ist, jedenfalls nicht so dermaßen wie zwischen den cpu-generationen. ne schnellere cpu hätt ich auch gerne, aber die verbrauchen auch mehr strom...
Ergänzung ()

ps:
wozu braucht man bluetooth? war die frage:

bt-maus anschließen z.b.
oder über den 02-connection manager mit meinem handy ins internet gehen - das ist das entscheidende, was ich brauche. und dafür n usb-kabel mitnehmen ist doof.
jetzt nehm ich n bt-usb-stecker und muss jedensmal aufpassen, dass er nicht verloren geht oder etwa durch ungeschicktes abstellen des nb im usb-port abbricht. lacht nicht leute, alles schon dagewesen...
:D

@chancaine:

Kannst du lesen?Ich hoffe mal,denn dann würdest du auch sehen,dass wir irgendwo erwähnt haben dass du dich rechtfertigen musst...man darf ja wohl noch seine eigene Meinung sagen^^

so, nun gebt euch wieder die hand und geht nen eis essen :D bzw ne heisse schokolade trinken bei dem wetter...

ob bluetooth oder nicht, ist jedem seine sache. die einen nutzen es mehr, die anderen weniger. davon abgesehn sind bluetoothadapter mittlerweile extrem klein, da bricht auch nix ab oder sonst was...

Anhänge

• 41HD08r0ahL._SS400_.jpg
    41HD08r0ahL._SS400_.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 232
  • 3.jpg
    3.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben