Acer Aspire 5742G wird sehr heiß

Hansman

Lieutenant
hi,
meine 2 CPUs und meine eingebaute Graka haben ca 95 Grad bei belastung. Die Tastatur wird extrem warm und bei den lüftungsauslässen kann man ihn schon fast nicht mehr anfassen... Was kann man dagegen tun? ist ja auf dauer auch nicht gesund für den laptop...

Grüße

Notebook mal ordentlich entstaubt? Die Lüftungsschlitze mit Druckluftspray entstauben. Dann sollte die Temperatur runtergehen. Ansonsten schauen, dass das Notebook Frischluft ansaugen kann. Wenn die Lüftungsschlitze natürlich verdeckt sind, bleiben die Temperaturen hoch.

ich hab leider kein druckluftspray... gehts mitm komplressor auch wenn man sehr niedrigen druck wählt?

Gibt es in jedem Baumarkt oder Onlineversandhandel. Kompressor? Ich würde eher noch den Staubsauger noch vorziehen....alles natürlich NICHT im laufenden Betrieb durchführen.

wenn du noch garantie hast, schick es einfach ein bei acer mit der begründung dass es im betrieb überhitzt und ausfällt, das ist zwar gelogen und nicht sache der garantie... aber selbst schuld wenn die ihre laptops so bauen dass die nur 'experten' warten können.

anonsten wenn du es dir zutraust http://www.youtube.com/watch?v=Xk65lnGnWUc dabei verlierst du aber deine garantie.

und pupsspray kannst du vergessen, das bringt nix... und geh da bloß net mit einem staubsauger ran

Hansman schrieb:

Es hat keine zwei CPU's, sondern nur eine mit zwei Kernen + HT.

Ansonsten ist es bei den Temperaturen draußen nicht wirklich verwunderlich wenn das Notebook so warm wird.
Zudem kommt es auch noch drauf an wie hoch die Zimmertemperatur ist etc. pp. und schon kommt man auf hohe Temperaturen (zudem ist es bei dem Notebook auch noch baubedingt).

hab das teil jetz komplett zerlegt neue wärmeleitpaste aufgetragen und den lüfter ausgeblasen. beim 1. mal einschalten ergab sich keine veränderung aber jetz beim 2. mal liege ich über 20 grad unter der alten temp.

Zurück
Oben