Acer Aspire 5745G-728G64Bn

Gansweg

Cadet 3rd Year
nachdem mein Thread zum Asus N82JQ bzw. N82JV nichts ergeben hat und ich eigentlich ein 15,6 Zoll Gerät haben möchte, bin ich nun auf das Acer Aspire 5745G-728G64Bn gestoßen.

Gibt es hier im Forum Leute die mit diesem Gerät bereits Erfahrungen gesammelt haben?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5745g+728g64bn#navbar

Würde mich über alles hilfreiche zur Notebookfindung freuen, meine dabei auch allgemeine Dinge zu Acer.

Hier noch mal zum nachlesen und Problembeschreibung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-n82jq-oder-n82jv.785889/

Gruß Gansweg

was willst du denn damit machen? Im anderen Thread schriebst du "ab und an zocken"? Was genau? Brauchst du zwingend Blueray oder spielt Geld keine große Rolle?
Wenn du nicht viel zocken willst brauchst du nicht zwingend einen i7 und selbst beim Zocken ist der meist nicht eklatant schneller als ein i5, kommt drauf an welche Spiele du spielst (Anno z.B. profitiert vom i7)...

Der i5 hat eine integrierte Intel-Grafikkarte für den 2D-Betrieb, wodurch man zumindest bei ATI Karten diese ausschalten kann um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Womit wir gleich bei der GraKa sind, die Nvidia 330M ist nicht sooo das gelbe vom Ei, da gibts z.B. von ATI deutlich bessere...

konnte die letzten tage leider nicht antworten...also hauptsächlich möcht ich mit dem gerät im inet surfen und filme gucken (full hd, hd ready übern LCD), was das zocken angeht...da ich ausm dem alter raus bin, in dem man alles spielen muss und wert darauf lege, das alles in high settings läuft, steht das erst mal im hintergrund. soll aber nicht heißen, das ich ab und zu mal anständig spielen möchte.

das der acer nun einen i7 und blu-ray hat hat, sehe ich als angenehmes give away und denke das ich so etwas länger aktuell bin und nicht gleich in zwei jahren wieder neu kaufen muss. von ati grafikkarten bin ich persönlich nicht überzeugt, da ich schon immer nvidia verbaut habe und dies eine art "markenfrage" für mich ist.

lass mich gerne beraten!

und danke für die erste antwort...

Willst du das Notebook denn in irgendeinerweise mobil nutzen? Wenn ja würde ich von i7 Quadcore abraten, da dieser viel Strom frisst und auf keine integrierte Grafik zurück greifen kann.

mobil eher nicht...es soll mehr ein "desktopersatz" sein...vielleicht auch mal mobil, aber zum großteil nicht...würde dennoch einen i5, wie den 520 oder 540er nehmen, wenn es da geräte mit ausreichender graka wie die gt330m gibt oder gt335m...und mindestens 15"

es sollte wie schon gesagt eine Nvidia drin sein...und ich hab auch nichts gegen einen i5...dennoch finde ich leider nicht eine kombination wie, 520M und GT330M mit passenden anderen features...so hab ich mich hier an euch gewendet...und ist der Acer Aspire 5745G-728G64Bn denn so schlecht bzw. nicht empfehlenswert???
Ergänzung ()

was haltet ihr denn von diesem gerät:

http://www.notebookinfo.de/notebook...-intel-core-i5-2-4-ghz-lx-pty02-178/00003492/

naja was heißt schlecht!? Meine persönliche Meinung ist, das die GraKa für dieses Notebook zu schwach ist. Quadcore (i7), 8GB RAM und dann ne GT330m, das passt m.M.n. nicht aber wenn du unbedingt NVidia willst dann wirds kaum noch besseres geben es sei denn du findest ein Notebook mit ner GeForce GTX 260M o.ä. ...

edit: das Notebook aus deinem "edit" passt besser zur GraKa, trotzdem würde ich eine leistungsfähigere suchen... ;)

Zurück
Oben