Acer Aspire 5920G - Wie gehe ich mit dem Akku um?

Der Ladezustand soll 40–60 % betragen?

Für was benötige ich dann einen mobilen Computer? Wenn der mobile Knecht bei einer Gesamt-Akkulaufzeit von 4 h nach 2 h wieder aufgeladen werden soll? 40-60% habe ich noch nie gehört.

Die Akkuentladung betreibe ich immer bis zu 3%; wenn er kalbriert werden soll, laß ich diesen ganz leerlaufen. Hatte bisher noch nie Probleme. Nutze 6 x Akkus und habe seit 5 Jahren keine Akkuprobleme.
Wenn der Akku hinn ist, kauft man sich einen neuen. Verschleißteil.

ja genau es ist ein verschleisteil daher kann man auch unter die 40% gehen.
Wenn ich mir ein auto kauf fahr ich es auch aber damit muss ich ja mit verschleis rechnen. Ohne fahren muss ich ja zB keine bremsbeläge erneuern.

Mein handy hat auch ein li ion akku und das lad ich auch immer erst wenn es im roten bereich ist aber hauptsache nicht ganz leer

Darum bin ich kein Freund von LiIon. Meine Spiegelreflex hat NIMH und hält ewig. War damals auch der Kaufgrund.
Den einzigen Vorteil von LiIon sehe ich in der flexiblen Formgebung, das wars aber auch schon.

Wie ist der Kapazitätsvorteil gegenüber modernen NIMH eigentlich zu bewerten? 20-30%? Wenn überhaupt, wahrscheinlich.
Ich weiß nicht, dafür halten die ewig, sind billig, und so Horrorgeschichten wie Tiefentladung und Memory
sind doch schon längst Geschichte mit den modernen Impulsladegeräten. Währendgegen LiIon damit wohl noch mehr zu kämpfen hat.

Ich denke, LiIon steckt noch in den Kinderschuhen, auch kapazitätsmäßig. Das dauert noch Jahre, bis die mal richtig gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn aus, wenn ich reise, soll ich den akku im laptop lassen, oder in eine seitentasche von meiner laptoptasche legen?

danke für die hilfe

Zurück
Oben