Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Acer Aspire 6530G mit HD4650

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe letzte Woche mir einen Acer Aspire 6530G mit HD4650 gekauf.
So nun kommt das Problem: Habe mir dazu noch Vista Ultimate gekauft. Habe des vorinstelierte Windows runtergemacht(war mir zu viel Müll von Acer drauf) und des neue Vista Ultimate instaliert. Installation verlief einwandfrei bis ich zu dem Grafikkarten Treiber kam. Ich habe mir die Treiber direck von Acer geladen und auch von AMD/ATI. Sobald ich die treiber Installiere verlang er einen Neustart und nach dem Neustart wird immer noch VGA Standart Monitor erkannt aber nicht meine richtige Grafikkarte. Weis einer woran des liegen könnte ?
Code:
Modell: Aspire 6530G
CPU: AMD Turion X2 RM-72
GPU: ATI Mobility Radeon HD4650
RAM: 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hab ich auch. Selber Laptop, nur 3470 H-CF. Ist irgendwie echt schrott, mit dem Chipsatztreiber und Grafiktreiber von Acer geht es zwar mit ner anderen Windowsversion, aber dann bekomm ich zB beim arbeiten mit 2 Monitoren öfter die Meldung "Der Anzeigetreiber hat Probleme verursacht und musste neu gestartet werden." Beim arbeiten geht das ja noch... Aber beim Video gucken schmiert jedesmal der Player ab. Beim Zocken ist es nicht so o.O

Bei mir halfs nichts, stabil arbeiten geht irgendwie nur mit dem vollen Acer Treiberpaket. Ich hab halt wieder das Originalwindows drauf gemacht.

Ich denk das liegt an den angepassten Grafikkarten und evtl Chipsatztreibern. Wenn du KEIN Hybrid CF hast nimm doch mal den neuesten original ATI Treiber?

Wenn ne Lösung kommt wär ich da auch interessiert.

Also ich habe Windows zurückgesetzt dan ging alles einwandfrei. Nun habe ich zum testen die Grafikkarten Treiber deinstaliert, daraufhin habe ich die Treiber von (Acer, direkt AMD/ATI und so wie Darkblade08 es beschrieben hat) instaliert. Hat alles nichts geholfen er setzt immer auf VGA Standart einstlungen zurück. Also morgen geht es erstmal zum Laden und wir eingeschikt. Ich sehe es nicht ein so viel Geld dafür auszugeben und man hat so nen mist.
Also es funktioniert kein Acer VGA treiber, keine neusten ATI/AMD treiber und keine gemodeten mobileTreiber. Das einzigste was ich machen kann ich Windwos zurücksetzen.

Nach drei Tagen rumprobieren habe ich die Lösung für ein ASPIRE 6530G mit HD 4650 und Windows XP:

Einfach von Acer.de den Win Xp "VGA Treiber ATI M92&M96" vom ASPIRE 6530 runterladen und installieren.

Viel Spaß!

Zurück
Oben