TeamViewer Motive 1

Acer Aspire 7520 verbindet sich nicht mit Router !

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe mir das Acer Aspire 7520 gekauft. Es kam in einem Karton, Ausgepackt, angeschaltet, Hochgefahren. Soweit alles korrekt vorinstalliert und alles ohne Probleme. Drucker installiert und dann war ich eigentlich fertig. Nun dachte ich mir das ich mal ins Internet wollte, es dauerte ein wenig bis ich die Wlan aktivieren taste gefunden hatte. Ich fing an das Netzwerk einzurichten und nun sagt er mir immer das er keine Verbindung zu einem Drahtlos Netzwerk herstellen kann. Desweiteren steht da "Das die einstellungen auf diesem Computer nicht mit denen des Routers übereinstimmen" Das komische ist nur etwas ähnliches kommt wenn ich ein Internet Kabel anschließe das bei meinem Desktop PC einwandfrei funktioniert. Router reseten und Lappi direkt neben den Router stellen hat alles nichts gebracht. Er will auf Teufel komm Raus keine Internetverbindung herstellen !

Danke für eure Hilfe,

Hardware_Genius :)

Edit: Mit dem alten Lappi funktionierte das Wlan einwandfrei !

Wenn ich wüsste was das ist und wo man den eingeben kann ;) Ich wurde bei der Netzwerkeinrichtung nur nach einer sogenannten ssid gefragt und die steht auf dem Router. Auserdem findet er den Router ja auch aber will sich eben nicht mit dem internet verbinden. Bei Signalsrärke steht min. 87 und 97-100 % Das sollte reichen.

Danke für weitere Hilfe,

Edit: Bei meinem alte Lappi hat er nur nach Wlan netzen gesucht und konnte sich direkt mit dem Internet verbinden !?

du musst erstmal das wlan über eine kabelverbindung einrichten (sprich ssid + kanal festlegen, wpa key einstellen und diesen benutzen). den wpa key musst du dann auch beim verbinden zum router eintragen, dann kannst du dich normal mit dem router verbinden und der führt dich ins internet.

sollte aber eigentlich alles bis ins kleinste detail in der anleitung stehen.

Und fürs Wlan dann das Programm von Acer (Atheros Client) benutzen, das von Windows ist deaktiveirt und kann deshalb nicht benutzt werden. Profil erstellen, Key eintragen usw..

Hier ein Bild des Problems, über Kabel geht die Verbindung jetzt, ich weis aber nicht warum ! könnte vielleicht jemand genau schreiben, schritt für schritt, wie ich die Wlan verbindung einrichte. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von wlan !!!:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das Wlan kann die Verbindung nicht herstellen, weil evtl kein WPA Key eingegeben wurde, im Router der Zugang eingeschränkt wurde, das Tool von ACER (Atheros Client) die Steuerung des drathlosen Netzwerkes übernommen hat oder was weiss ich.
Atheros Client > Start ausführen>Programme>Atheros Client>starten und einrichten.

Also ich hanbe kein "atheros Center" und hier nocheinmal ein Bild, vielleicht hilft eine EXTREME DAU anleitung,

Danke für hilfe,

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es eben ein anderes Programm, geh doch mal unten auf Profilmanger oder auf Einstellungen, dann wirst Du wohl zurecht kommen. Vorher solltest Du aber mittels Kabel auf den Router zugreifen und den Schlüssel (WPA/WEP Key) auslesen, den musst Du bestimmt eingeben.

Dieses Drecksteil treibt mich in den Wahnsinn, ich habe ein neues Profil angelegt aber es ändert sich nichts an dem Problem. Weis denn wirklich niemand woran es noch liegen könnte.

Hast Du den WPA-Key eingegeben, Firewall mal richtig eingestellt? Zugriff auf dem Router erlaubt, Macfilter abgestellt/eingestellt?

Router reseten und Lappi direkt neben den Router stellen hat alles nichts gebracht.
Der Router wurde resettet, hat also wieder die Werkseinstellungen? Bist Du danach im Routermenü gewesen und hast alle Einstellungen vorgenommen, das macht man am betsen wenn man mit Kabel am Router verbunden ist. Dort gehst Du dann auf WLAN, aktivierst das Wireless Lan, dann stellst Du ein welche Verschlüsselung benutzt wird, WEP, WPA, WPA2, so wie Du es gerne hättest. Vergibst entweder einen Schlüssel (Key, den schreibst Du Dir dann auf oder kopierst ihn und druckst es aus) oder lässt die Verschlüsselung erst mal aus um den Zugriff zu testen. Beide Geräte (Router und Notebook) müssen die eingestellte Verschlüsselung unterstützen, dann im Router den Standardschlüssel einstellen (von den 4 zur Verfügung stehenden). Dann im Roter noch die Zugangsdaten für den Provider eintragen usw...
Wenn man wüsste welcher Router es ist, kann man mehr dazu schreiben.
Beim Router ist bestimmt ein Handbuch, da steht alles drin, in der Hilfe vom Acer Wlan Manager steht auch drin wie man den einstellen muss. Dort kann man auch auf Einstellungen gehen, wenn alles richtig eingestellt ist, kommt bei Verbinden ein Fenster in das musst Du den Key eingeben und dann geht das auch. Oder Du hast ein Montagsgerät, was einfach nicht geht. :lol:

Evtl fehlt Dir auch noch der WPA2 Patch fürs Betriebssystem, dazu schreibst Du ja auch nichts, ich vermute mal Vista, dann benötigst Du den Patch nicht?

Aso ich habe Vista drauf und ich bin noch nie in meinem leben in einem Menü eines Routers gewesen geschweigeden davon gehört oder gelesen. Wie kommt man denn da hin und so ein Menü von dem du gesprochen hast finde ich auf dem Acer aber das scheint irgendwie keinen effekt zu haben. Ausserdem ging nach dem Reseten die I-net verbindung vom Desktop Pc Problemlos als wenn nie was gewesen wäre. Sonst bleibt mir nur der weg in den PC laden. Und ich habe eigentlich Relativ viel ahnung von PCs. Mein Desktop PC habe ich komplett alleine zusammengebaut und Vista + SP1 drauf etc. Ohne Probleme.

Danke für deine Hilfe und kostbare Zeit,

Edit: Ich musste noch nie in meinem leben einen Router einrichten. Einfach vom Anbieter bekommen und in die Telefonbuchse + Lan kabel an den PC I-Explorer gestartet fertig.

Und der Router ist ein SpeedTouch585B von Tele2 bekommen

Lan Verbindungen benötigen keinen Key, Wlan Verbindungen wohl. Ins Routermenü kommst Du, wenn Du im Browser die IP des Routers aufrufst, z.B. http://192.168.1.1. Wenn das alte Lappi noch vorhanden ist, sieh doch mal nach wie bei dem die Einstellungen waren. Du kannst auch mal feststellen, welche IP vergeben sind, starte die Eingabeaufforderung mittels "cmd" unter Start ausführen, im Fenster gib "ipconfig /all" ein. Evtl hilft es, wenn Du im Gerätemanager bei der Wlankarte das IPv6 Protololl deaktivierst und der Karte eine feste IP im Bereich des Routers gibst.
Noch nie war es so einfach, ein Wireless-Netzwerk zu installieren! Schliessen Sie das SpeedTouch 585 an Ihrem DSL-Anschluss an, legen Sie die Wireless-Home-Install-Wizzard CD ein und halten Sie Ihren Wirless Client bereit - Der Rest geht ganz von alleine; Client nach Aufforderung anschliessen, kurz noch Ihre Zugangsdaten eingeben - und schon sind Sie On! - In wenigen Minuten!
Die einzigen Informationen, die neben Ihren Zugangdaten benötigen, ist dann nur noch der Netzwerkkonfigurations Key - und dieser ist auf der Unterseite des SpeedTouch580 aufgedruckt.

http://www.tele2.de/Privatkunden/Kundenservice/Anleitungen_Downloads/TELE2_Komplett.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardware_Genius,

das entspricht genau meinem Problem: Ich verwende einen Acer Travelmate 7730 (mit Vista), und meistens klappt die WLAN-Verbindung nicht auf Anhieb. D. h. ich drücke den Knopf zur Aktivierung des WLAN am Notebook, und es kommt deine Fehlermeldung vom 06.04.2008, 20:57: "Es kann keine Verbindung mit [SSID] hergestellt werden."

Drahtlosverbindung hat stets mind. ausreichende Empfangsstärke (meist noch viel mehr) und ist auch korrekt eingerichtet:
-Router: WPA2 mit PSK, im MAC-Filter die Notebookadresse freigegeben, SSID wird nicht angezeigt.
-Notebook: ebenfalls WPA2 PSK.
Das folgere ich daraus, dass es nach einigem Probieren meist dann doch irgendwann funktioniert. Probieren heißt: Immer mal wieder den WLAN-Knopf drücken und etwas abwarten.

Übrigens, wenn ich den Rechner per Kabel verbinde, erhalte ich auch nach kurzer Zeit die WLAN-Verbindung, sodass ich das Kabel wieder entfernen kann. Es kann jedoch auch sein, dass die kabellose Verbindung auch ohne Netzwerkkabel aufgebaut werden würde - schlecht zu beurteilen. Dies ist jedoch nervig. Aber ebenso nervig ist, nicht zu wissen, wie lange es diesmal dauern wird, bis die Verbindung steht.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie man das Notebook schneller zur Aufnahme der Verbindung überreden kann.

Acer7730

Machst Du die Verbindung mit dem Windows Drathlosmanager oder dem Tool von Acer?

Zurück
Oben