Acer Aspire 7740G-434G50Bn vs. Asus X64JV-JX084V

Spiele auch mit dem Gedanken mir entweder das ASUS X64JA-JX088V oder das ASUS N71JV-TY012V zu holen.
Ich werde mich schon irgendwann entscheiden...hoffe ich.

Zu dem Problem. Ich hoffe nix falsches zu erzählen, aber habe die IX Prozzis nicht eine Integrierte Grafikkarte ? Und muss man nicht auf die Ati irgendwie umschalten ?

Keine Ahnung ob das Automatisch passiert, würde aber die miserable Framerate erklären.

Was ist eigentlivh mit den Asus Republic of Gamers NB´s ? Haben die nur einen tollen Namen oder taugen die was ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun das Asus bei T-Online inkl. Rucksack bestellt für 699. Werde es aber gerne mal mit Crysis testen. Überhaupt werde ich hier dann mal kurz ne Rezension reinknallen ;)

Wäre das ASUS X64JA-JX088V nicht besser ? Hat auf jedenfall die bessere Graka .

Also mein Acer Aspire schafft Crysis Warhead alles auf Gamer und 2x AA und maximale Auflösung sehr gut! Hab ca. 28 - 36 fps!

Wann hast du die FPS? Wenn du still stehst und keine action ist? (ist nicht böse gemeint)

Nein auch wenn ich mich bewege oder schiese! aber an einer stelle gehen die fps in den keller! ist aber auch beim pc so! nur ich weis nicht genau welche stelle das ist.

Flugzeugträger beim endboss? da hatte ich diashow obwohl sehr guter hardware :-)

Sodele. Also, das Asus wurde letzte Woche geliefert.
Sieht schick aus, zieht aber auch jeden Krümel an :)

Erstmal die Pro´s:
- Hybrid-Grafik (Intel HD Graphics + Nvidia 325m) - ist nett und die Nvidia Leistungsstark genug
- Kaum Möglichkeiten für den Dreck zwischen die Tasten zu kommen
- Leise und kühl
- e-sata und USB 3.0

Negativ:
- Treiberprobleme bei den Grafikkarten (Intel Treiberupdate gemacht, hat mir dann alles zerschossen^^)
- Sound ist echt sehr mies. Ich erwarte nicht viel, aber da ist mein Handy ja noch besser
- extreme Spiegelungen auf dem Display
- Tastatur "scheppert" auf der linken Seite
- scharfe Kanten am Gehäuse
- das Laufwerk scheint nicht gerade die beste Qualität zu haben (kann aber natürlich auch täuschen)

Nun, da es recht viele Negativpunkte waren, habe ich mir halt das Acer noch dazubestellt.
Pro:
- Sound ganz Ok
- leise und einigermaßen kühl
- gute Tastatur
- gutes Touchpad
- keine Treiberprobleme bisher (auch bei Updates nicht)
- BluRay-Laufwerk

Negativ:
- große Lücken in der Tastatur (ein Traum für Dreck)
- dieses unsägliche Fiepen wenn man das Stromkabel ab oder dran macht
- schwächere Grafikkarte
- leicht spiegelndes Display
- kein e-sata

Windows Grafikbewertung spuckte noch aus: 5,0 beim Acer und 5,4 beim Asus...

Und nun kann ich mich allerdings immernoch net entscheiden welches ich nehme. Beim Asus gefällt mir, trotz der Treiberproblematik, die Grafikkombi sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Für 800Euro bekommt man auch bei weitem bessere Geräte...

Das Acer Aspire 7745G-434G32MNks z.b.

- sehr lange Akkulaufzeit (6h beim surfen mit Wlan)
- robuste Verarbeitung
- edles Design
- angenehme Spieleleistung, dank HD5850 totz GDDR3 VRAM
- sehr leise
- recht günstig
- recht leicht
- 2. HD möglich
- Subwoofer

die von dir genannten Geräte kommen nichtmal ansatzweise an diese Leistung ran. Die Grafikkarten BEIDER Geräte sind nur bedingt zum spielen geeigenet... die HD5470 ist eine Karte aus dem untersten Leistungsbereich für Spiele und die GT325m (welche eine umbenannte GT230m ist) erreicht auch kaum mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leistung die vor allem die 325 erreicht, reicht locker. Natürlich laufen die Spiele jetzt nicht auf vollen Details, soll es aber auch gar nicht. Dafür hab ich weiterhin en Desktop. Eher sollen Spiele wie zB E:TW zum gelegentlichen zocken reichen.

ist dennoch recht sinnfrei, ein bei weitem schlechteres Gerät fürs gleiche oder gar mehr Geld zu kaufen...

Nunja, 100€ Unterschied sind es schon ;)

Beide Geräte haben 700€ gekostet

beim 7745G ja, beim 7740G und beim Asus x64 nein soweit ich weiss.

Hast du denn Erfahrung mit dem 7745?

Ja, habe es schon einer meiner Kunden verkauft und dieser ist mehr als zufrieden damit. Da konnte ich mir das Gerät schon recht genau anschauen etc. Ich bekomme nächste Woche Dienstag noch eins rein und werde dieses mal ein wenig genauer testen. Hast irgendwelche speziellen Fragen ?

Joa. Lautstärke, Hitzeentwicklung, Intensität der Spiegelung, Druckpunkte Tastatur, Qualität des Touchpads

Für mich stellt sich die Frage, lohnen sich die 100€ Aufpreis.
Es soll ja nicht als Desktop-Ersatz gelten, sondern hauptsächlich im Business-Bereich eingesetzt werden.
Zocken möchte ich tatsächlich nur mal ab und zu und dann muss es nunmal auch keine Spitzengrafik sein (dafür hab ich ja die 4890^^)

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke und Hitzeentwicklung waren sehr gut bei dem Gerät, was ich letze Woche hier hatte. Unter Last befand sich alles mehr als im Rahmen, es blieb erstaunlich kühl und sehr leise.

Mit der Spiegelung hatte ich keine Probleme, habe ich aber nie... ich nutze selber seit Jahren nur Glare-Displays, ohne Probleme.

Das Keyboard war für mich gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer eingewöhnung war das 10 Finger System wieder drin :)

Das Touchpad habe ich kaum benutzt, da ich ne Maus genutzt habe.

Du kannst das Gerät selbstverständlich als Businessgerät nutzen, es hat eine sehr schöne und schmale Optik und durch das gebürstete Aluminium wirkt es auch recht edel.

Das Samsung R780 ist ein sehr schönes Gerät. Wenn man seine Spiele nicht gerade auf Highend spielen will, ist es auch ausreichend, denn die Grafikkarte nicht nicht gerade die schnellste... die GT330M ist nur eine umbenannte GT240M mit minimal höherem Takt. Im Endeffekt ist die HD5850 gute 30 % schneller !

Zurück
Oben