Acer Aspire 7741 [Bootmgr is missing]

meinewelt123

Cadet 3rd Year
Einen wunderschönen guten Nabend miteinander, höhö.

Mein Acer Aspire 7741 bootet nicht mehr seid ungefähr 3 Tagen. Angefangen hat es damit das ich auf einmal während ich gesurft hatte ein fenster kam welches ich nicht wegglicken konnte (Weil es schon ziemlich seryös wirkte). Dan habe ich halt statt abbrechen ausführen geklickt weil ich es nicht einmal mit den Task manager geschlossen bekam und durch neustart war es auch sofort wieder. Ich bekam ein Blue screen (Hätte ich mir auch denken können, aber was soll ich machen wen das Fenster immer wieder kommt). Wen ich meinen Laptop jetzt Booten möchte steht dort immer "Bootmgr is missing". Was soll ich nun machen, ich habe keine recovery CD erstellt gehabt und kenne zudem nicht einmal die Befehle die ich dan in die Eingabeaufforderung eingeben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen.

Liebe Grüße MeineWelt123

Drücke alt und f10....dann startest du das Recovery Management.....ich denke aber eher die HDD ist hinüber...:-D

Wieso hass du keine Boot cd erstellt, Acer hat doch ein Super Tool dafür mitgeliefert. Naja ich würd Acer Support anrufen und nachfragen, eventuell schicken dir die ne boot cd, wenn nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig, also eine normales windows 7 image auf cd zu brennen.

Hatte letztens au ne Nachricht von wegen fehlendes Bootmgr, aber in anderem Kontext.
Bei mir lags im Endeffekt daran, dass sich die Bootreihenfolge der Festplatten durcheinander gewirbelt hat. Wird bei dir aber vermutlich nicht so einfach sein. :-/
Ansonsten probier einfach die Tipps der Vorredner.

@Ribery88: Ich lasse ihn gerade durchlaufen vielleicht klappt es ja, ansonsten melde ich mich wieder.

@EInhornBigFoot: Ich hatte nie wirklich Rohling im Hause und meine Externe war immer voll gedonnert mit anderen krams. Woher bekomme ich den so Windows 7 CD image? Ich habe ja den Produkt Key von meinen Windows. Gibt es nicht Windows legal als Testversion als Download und das kann ich dan komplett neu draufspielen? Oder meinst du das sogar mit der Windows 7 CD Image?

@S0me0n: Bootreinfolge dürfte korrekt sein, ich habe schon im Bios gekuckt gehabt

MeineWelt123

@Ribery88: Vielen Dank, das hat auf Anhieb geklappt. Ich frag mich warum ich mich damit so schwer getan habe xD.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen rest Abend ;)

Liebe Grüße MeineWelt

@meinewelt123

Bitteschön...:-)

Viel Spaß mit deinem Notebook..:-)

ps: die meisten Notebooks haben einen Recovery Management....die durch Tastendruck aktiviert werden kann...für die Zukunft falls etwas passiert mit dem Betriebssystem..:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben