Acer Aspire 7741G Tipps

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
398
Hallo alle,

Habe mir einen Acer Aspire 7741G bestellt und am Mittwoch soll er da sein.

Ich habe schon oft gehört das bei Laptops ein gewisser "MemoryEffect" entstehen kann. Wie kann ich das am besten verhindern, weil ich den Laptop einige Jahre nutzen möchte? Und auf was sollte ich noch achten beim Laptop?

freue mich über schnelle Antworten :)

mfg Fabian
 

KAOZNAKE

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.815
??? memory effect bei Notebooks???

Auf die Akkus bezogen? Da gilt das gleiche wie immer. Möglichst rausnehmen wenn er am Netz hängt, immer schön voll laden, nur laden wenn notwendig und keine Tiefentladung.

Memory effect in dem Sinne gibts nicht, da es ja Li-Ionen Akkus sind.

Ansonsten gilt: Nicht runterwerfen ;)

Brauchst auf nix groß achten, ganz normal behandeln. Nicht aufm Bett/sonstige weiche Unterlagen benutzen, weil das Wärmestau gibt. Und nicht mit einer Hand vorne am Gehäuse runtragen (also mit offenem Deckel), dann brechen die Dinger gern. (links und rechts von der Tasta)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
398
Ok vielen dank KAOZNAKE, dann werde ich ihn gleich Vollladen und dann rausnehmen und wenn ich daheim bin lass ich ihn nur am Netz hängen und wenn ich raus gehe mach ich grad den Akku dran.
 
Top