Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
ganz genau. Acer kann auch mehre Displays verbauen... und nein, das erkennt man nicht an irgendeiner Gerätebezeichnung.

Ich bestelle es einfach mal und schau mir das ganze mal an. Hoffe die mucken nicht rum wenn ich da schon was installiert hab. oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl !

Hoffe die mucken nicht rum wenn ich da schon was installiert hab. oder ?
Mach dir keinen Stress. Die haben bestimmt kein Problem damit. Lass aber vielleicht die Aufkleber dauf. Wenn du dir immernoch unsicher bist ruf halt bei dem Shop an und frag nach.

Mach danach einfach das VORHER gebrannte IMAGE wieder drauf, dann haste den Auslieferungszustand!
Hatte ich damals bei meinem Acer auch so gemacht ! Nur lass wie schon geschrieben die Aufkleber dran !

Hi, nix !
Gummierte Handballenauflage geht überhaupt nicht :-(

Also ich habe das NB gerade vor mir. Ausser das es Spiegelt wie sau ( war ja klar ) ist mir nichts aufgefallen am Display.
Es wird wenn ich nach links oder rechts gehe nicht wirklich stark dunkel, sobald ich nach oben und oder unten gehe
wird es richtig hell bzw. dunkel, kA ob das Normal ist.

Ein Krieseln ist bei normalem arbeiten nicht zu erkennen, auch kein "Staub" nur wenn ich etwa 5cm vor dem Bildschirm bin.
Auch kA ob das normal ist, das Display bewegt sich beim nahen hinsehen aufjedenfall etwas.

- Ist dies Normal bei Notebooks ?
- Ist das eine art Pixelrauschen ?
- ist das bei der Preisklasse bei jedem Notebook so ?

Es ist wirklich nur wenn ich ganz nahe gehe oder das Display so hinstelle das ich fast nichts mehr sehe, ansonsten
fällt es fast nicht bzw. garnicht auf.

kA ob das jetzt das "gute" Dispaly oder das "schlechte "Display" sein soll .... wäre toll wenn man das
an irgend einer nummer erkennen könnte. Oder gibt es da mehrere ? oder doch nur eins ?

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den PowerSmart Modus ( SparModus ) Aktiviere, ist es sofort weg!
liegt das maybe an der graka ?

Möchte das Ding ungern zurückschicken, sonst alles top. Weil 3 Notebooks hin
und her zu schicken ein riesen stress ist.

Designe, Leistung, Laufzeit udn die ganzen Features.​

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wenn ich nach links oder rechts gehe nicht wirklich stark dunkel, sobald ich nach oben und oder unten gehe
wird es richtig hell bzw. dunkel, kA ob das Normal ist.
Ich glaube das ist normal.
kA ob das jetzt das "gute" Dispaly oder das "schlechte "Display" sein soll .... wäre toll wenn man das
an irgend einer nummer erkennen könnte. Oder gibt es da mehrere ? oder doch nur eins ?
Früher hat Acer mehrere verschiedene Displays verbaut. Ob das bei deinem so ist kann man nicht sagen. Sehr wahrscheinlich aber nicht. Du kannst dir aber gerne die Hardware ID im Gerätemanager ansehen und mit anderen Besitzern dieses NB's vergleichen. Wenn sind die Unterschiede minimal. Von Außen kann man das nicht sehen. Der Aufwand lohnt einfach nicht.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den PowerSmart Modus ( SparModus ) Aktiviere, ist es sofort weg!
Ich denke mal du meinst die Bewegung. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Sony gibt es etwas ähnliches. Um die Akkulaufzeit zu verbessern, reduziert sich im Energiesparmodus die Hertz-Zahl des Dislays. Ich glaube von 60Hz auf 40Hz. Das macht sich angeblich auch bemerkbar.
Wenn man die bei dir ausstellen kann, kannst du ja mal an der Steckdose umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ich sehe im SmartModus kein Pixelrauschen mehr. Wenn die GPU voll Aktiv ist, und ich nahe hingehe,
sehe ich es.

Ist das kriseln ( Piexelrauschen ) nun normal ?+

Denn wenn das bei diesen Notebooks um 800€ normal ist, brauche ich das ding nicht
zurückzuschicken. kA ob das an der "starken" GPU liegt... wenn sie aus ist ist aufjedenfall alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
es ist bei diesem Notebook normal, das habe ich dir bereits schon mehrmals gesagt. Lebe damit oder kaufe dir fürs gleiche Geld ein bei weitem langsameres Gerät.

punkt und aus.

Also "Mannheimer" hat keine Pixelfehler bzw. Pixelrauschen... also scheint es nicht "normal" zu sein bei diesem Notebook

//edit:
Der Acer Support meint das sei ein behebbarer Defekt, wohl bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi TECC,

naja das macht ja Hoffnung, dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik !
Drücke dir die Daumen, Zocke so viel das meine liebste schon meckert :-)
Aber das macht mit dem Teil einfach Laune, für kleines Geld :-)

Ist abgeschickt, hoffe auf ein "besseres" Gerät ohne diesen Fehler. Falls doch, muss ich wohl Acer Nochmals Kontaktieren, damit die mir das Ding reparieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile ein 3. Gerät dieser Serie fertig gemacht und Acer hat nach wie vor das selbe Display verbaut. Dabei handelt es sich zu 100% nicht um einen Fehler. Das Testgerät von Notebookcheck hatte genau das gleiche Display. Es fällt halt nur auf, wenn man sehr dicht vor dem Display hockt oder man z.b. einen sehr hellen Hintergrund (Word z.b.) hat. Beim spielen oder bei Filme schauen stört denn aber nichts mehr.

In wie fern es mit dem GPU Wechsel zu tun hat, weiss ich nicht, da ich nur Core i7 Versionen hier hatte, ohne 2. GPU.

Die werden dir sehr wahrscheinlich einfach ein anderes Display einbauen, damit du Ruhe gibst, denn die restlichen Käufer scheinen sich ja nicht aufzuregen.

Und das neue wird dann ohne macken sein ;) ?

Dann werden ich höchst warhscheinlich genau das selbe Notebook mit selben fehler vom OnlineShop bekommen.
Hatte mir schon gedacht das das niemandem auffällt, wenn acer mir dann ein "gutes" Display einbaut ist mir das recht

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Sachstand?

also ich hab mir es auch gegönnt und bin sehr positiv überrascht. wenn jemand infos oder Bilder oder tests brauch einfach melden

Hallo,

ich interessiere mich auch für das 7745G, genauer gesagt dieses Modell...

Habe mir auch schon das gute Review von Mannheimer durchgelesen und bin sehr zuversichtlich, was mich jetzt noch interessiert sind die Temps des NB unter Last, speziell die der GPU.

Wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte wäre das sehr nett. ;)

MfG

Hi, GPU liegt bei Vollast bei ca. 66 Grad !

Zurück
Oben