acer Aspire 7745G-434G50 Mnks

Wobei man keine volle 5850 Leistung mit DDR3 erwarten darf, erst recht nicht für den Preis.

@ TE

Hi TE, hab das Notebook seit Donnerstag. Gekauft auch bei MM mit der 10monatigen 0% Finanzierung. Das war mir halt wichtig, denn im Netz findest du auch schon für 740 €.

Zum Notebook selber: Wie LikeZero bereits schrieb, ist es das schnellste Gamernotebook für 800 € und das war mir eben wichtig.
Der DDR3 Speicher bremst natürlich schon, ich würde die Leistung ungefähr auf dem Niveau einer Desktop 8800 GT einschätzen.
Der Rest ist halt nur Standardkost...4 USB Anschlüsse, VGA, HDMI Ausgang und 3 Soundkartenausgänge, Kartenleser, DVD Brenner. Das wars....und leider ein relativ schwachbrüstiger 6 Zellen Akku.

Aber mir war halt die Grafikleistung am wichtigsten und für das Geld gibt es eben nichts Besseres. Da ich komplett vom Desktop-PC auf Notebook umsteige, nützt es mir nichts, hier Kompromisse zu machen, da ich auch in Zukunft hier und da noch mal spielen werde.
Wenn du noch weitere Fragen zum Notebook hast, frag ruhig....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich benutze momentan auch noch einen Desktop-PC (2 x 2,2 GHZ;2 GB RAM;HD 4850 mit 1 GB VRAM) und desshalb wollte ich auf ein NB mit einer guten Grafikkarte umsteigen.

Hast du schon irgendwelche Spiele getestet?

Danke Dir!:)

Die Grafikkarte aus deinem Desktop PC ist aber um einiges schneller. Selbst eine HD5850 mit GDDR5 Speicher kommt da nicht ran.

Das MSI GX640-i5447LW7P wäre da um einiges schneller.

oder du wartest, bis die Geforce 400er Serie in Masse produziert wird, dann wird auch bald eine neue Mobility Radeon kommen :) Die Geforce 400er Serie steht aber schon vor der Tür und einige Geräte sind beretis lieferbar.

ich bin im moment auch auf der suche nach genau so einem Laptop - Spielen will ich aber nicht high end. Gibt es alternativen von "klassischen notebook herstellern" um die 1000€? - außer dem msi?

@ Edzard

Hast Du mal versucht GTA IV drauf zu spielen?Würde mich echt mal interessieren,da sich an diesem Spiel viele Systeme die Zähne dran ausbeißen.

GTA IV lief sogar mit meiner alten Geforce 9500m GS in 1366x768 auf mittel problemlos. Man muss es nur richtig einstellen.

Zurück
Oben