Fireplace Motiv 2 Neu

Acer Aspire 7745G Display merkwürdig?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe eine Frage. Ich habe seit etwa einer Woche das Acer Aspire 7745G-434G32mnks und habe eben bemerkt, dass das Display etwas "kriselig" ist, aber nur, wenn ich so von unten draufschaue, wenn der Winkel also nicht optimal ist. Schaue ich frontal drauf, sehe ich es nur,wenn ich unnatürlich nah an den Bildschirm gehe (mit den Augen), ansonsten fällts nicht auf und stört auch nicht wirklich...
Obwohl es mich nervt, seit ich es weiß.
Weiß jemand was das ist?

Edit: Vor allen Dingen ist es nicht bei allen Hintergründen. Bei weiß und blau ist es z.B. nicht, bei diesem gräulichen in diesem Forum hingegen doch recht deutlich.
Liegt das einfach am schlechten Display oder ist es defekt?

Edit2: Im hardwareluxx-Forum hatte noch wer das Problem, naja.

Schalte ich auf die stromsparende Grafikkarte um, ist dieses "kriselige" weg, merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
kann am treiber für die "diskrete" Graka liegen probier mal updates aus.

kenn das von andren Modellen die diese macke haben, da liegt es einfach am nVidia treiber der nicht für das Gerät geeigent ist, also mal von der acer seite den neusten testen.

wenns nicht hilft kann HW-defekt sein

Hi,
habe es selbst gelöst. Ich habe einfach von 32-Bit auf 16-Bit gewechselt. Nun ist es wieder alles okay, allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf Win7-Aero-Designs umstellen und die Fensterfarbe ändern. Das nervt. Außerdem entstehen jetzt Farbverfälschungen.
Also probiere ich mal den Treiber der Acer-Seite, zurzeit nutze ich den aktuellsten.

Ich danke Dir.

habe das gleiche Problem bei allen 7745G Geräten festgestellt die ich auf meinem Tisch hatte (3 mittlerweile). Es ist einfach ein mieses Display was Acer dort verbaut, bzw die Verbindung zur ATI steht nicht zu 100%. Die Geräte die ich hier hatte, hatten alle samt einen Core i7 und somit keine umschaltbare Grafikkarte.

Hast Du alle zurückgeschickt?

Es stört mich ja nicht wirklich. Schalte ich auf 16-Bit um, ist es weg, aber dann funktioniert Aero nicht mehr.
Also meinst Du ich sollte einfach damit leben?
Im hardwareluxx-Forum berichten fast alle, dass sie dieses Problem nicht hätten.

nö, das ich dieses Problem nicht zum ersten mal sehe, sondern bei etlichen Acer und Packard Bell Geräten festgestellt habe.

Hier wurde vom User "TECC" auch anfangs berichtet, das er keine Probleme hat damit, und später ist es ihm komischerweise doch aufgefallen... :D

Man muss halt damit leben. Es ist ein sehr günstiges Gerät, irgendwo müssen die halt sparen, und das Display mit zu den teuersten Komponenten gehört, sparen die halt da... :)

Okay danke.
Wie gesagt, ich finde es nicht störend, also lebe ich damit.

Zurück
Oben