Acer Aspire Audio Treiber

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich habe einen Ascer Aspire T160 und mein Sound funktioniert nicht. Ich habe den ALC850 Treiber von Realtek vom Acer-FTP server gedownloadet -> ich habe keinen Ton. Ich habs mit meinen Boxen bzw. Kopfhörer ausprobiert und es funktioniert einfach nicht... hat jemand von ne idee??

Edit: Habe Win XP

Was ist denn als Standardwiedergabegerät eingestellt?

Öhm, wie meinst du das? Daraus werde ich nicht schlau...

Zusätzliche Infos:

- Habe keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager
- Der Sound hat noch nie funktioniert, wurde samstag komplett neu installiert
- Audio und Videocodecs sind installiert
- Der Soundtest mit dxdiag sound bzw. musik funktioniert nicht, nur rauschen
- Realtek ALC850
- Funktioniert weder mit Kopfhörer noch Soundanlage

In den Optionen von Sound kann man einstellen wer den Sound wiedergeben soll. Dort sollte auch der Sound auf der Karte wiedergegeben werden, evtl ist bei Dir eine Graka oder wie bei mir AVM!Fritzkarte verbaut die den Sound wiedergeben kann und Du hast nur das falsche eingestellt. Im Bios ist die Karte aktiviert?
MS UAA Treiber installiert?

Anhänge

• Soundeigen.png
    Soundeigen.png
    17 KB · Aufrufe: 139
werkam schrieb:
In den Optionen von Sound kann man einstellen wer den Sound wiedergeben soll. Dort sollte auch der Sound auf der Karte wiedergegeben werden, evtl ist bei Dir eine Graka oder wie bei mir AVM!Fritzkarte verbaut die den Sound wiedergeben kann und Du hast nur das falsche eingestellt. Im Bios ist die Karte aktiviert?
MS UAA Treiber installiert?

Ok, danke, sehr aufschlussreich... Ob die Einstellungen passen, kann ich dir nicht sagen, kann ich erst morgen überprüfen. Es ist nämlich ein AMV W-LAN Stick installiert. Im BIOS dürfte die Karte aktiviert sein, jedoch habe ich extra nachgeschaut, da sie ja vor der neuinstallation reibungslos funktioniert hat...

-------------------------------------------------------------------

Edit: Leider war es das nicht >.<

---------------------------------------------------------------------

Edit: Hatte noch ne alte im Haus, hab ihn die gegeben und funktioniert - closed -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben