Acer Aspire E 17 Tastatur und Touchpadproblem

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich habe heute bei o.g. notebook ein cleaninstall von windows 8 auf windows 10 gemacht.
seitdem funktionieren weder tuochpad noch tastatur.
die entsprechende tastenkombinatin hab ich natürlich versucht, fn und f7, hat nichts gebracht.
hab google angeworfen, die entsprechneden vorschläge durchprobiert, incl. touchpadtreiber-erfolg gleich null.
bin gerade dabei mit meinem laptop und dem MCT einen bootstick zu erstellen, und neuinstallation zu machen.
vielleich gibts hier tipps um das zu ersparen. danke
die erste installation erfolgte von einer DVD mit 1903, wurde aber auf die aktuelle version upgedatet.

wo liegt der hund begraben.
die genaue bezeichnung ist:
aspire E 17 ES1-711-C5QT
 
Hatte mal vor längerer Zeit ähnliches Problem, war allerdings ein E5-576G.

Stromkabel raus (falls angeschlossen).
Laptop umdrehen.
Auf der Unterseite ist ein winziges Loch um den Laptop völlig stromlos zu machen.
Dort mindesten 5-10 Sek. mit Büroklammer reseten.

Oder hast das schon versucht?
 
nein noch nicht, werde ich gleich.danke
Ergänzung ()

das war der goldene tipp.:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben