Acer Aspire E 17 aufrüsten

Felicce

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich bin noch ganz neu hier im Forum, also bitte ich schonmal um Entschuldigung, wenn ich mich falsch ausdrücke, aber ich kenne ich mich in der Tech-Welt so gut wie gar nicht aus. 😅
Ich habe einen Acer Laptop, und zwar einen Aspire E 17 mit der Bezeichnung E5-774-34YC. Dieser hat 4 GB Arbeitsspeicher, einen Intel Core i3-6100U Prozessor und eine Intel HD graphics 520 Grafikkarte. Ich habe dieses Gerät seit Anfang 2017 und damals war die Leitung noch völlig ausreichend. Aber leider sind meine Systemvoraussetzungen für beinahe alle aktuellen und auch älteren Spiele zu schlecht. Das neueste Spiel, das installiert ist, und das vor allem (mehr oder weniger) flüssig läuft ist Sims 3.
Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte fragen, ob sich da irgendetwas machen lässt, also ob ich meine Grafikkarte oder meinen Prozessor irgendwie aufrüsten kann, denn mir geht es nicht nur um die Spiele. Das ganze Gerät ist extrem langsam und dabei ist es erst 4 Jahre alt!
Ich weiß man sagt immer, Laptops könne man nicht aufrüsten, aber gibt es denn überhaupt keine Möglichkeiten? Bitte helft mir!
IMG_20201219_193346[1].jpg


(Im Anhang einmal ein Bild von dem Aufkleber auf meinem Laptop)
Vielen Dank!!
 
Felicce schrieb:
Das ganze Gerät ist extrem langsam und dabei ist es erst 4 Jahre alt!
HDD gegen ne SSD tauschen und RAM auf 8 oder 16gb aufrüsten, dann ist er auch wieder schneller.
also einen weiteren 4GB RAM Riegel dazu stecken oder den verbauten in 2x 8gb tauschen und die 2,5" HDD gegen ne 2,5" 500gb Crucial MX500 tauschen

Die CPU kannst da nicht tauschen, auch die Grafikeinheit nicht, da die in der CPU ist.
Ist halt auch kein Laptop zum Games zocken, dem fehlt halt generell ne leistungsstarke Grafikkarte, die dafür notwendig wäre. Ist halt ein Laptop zum internet Surfen, Videos gucken usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, species_0001 und M4ttX
Zurück
Oben