Acer Aspire fährt nicht hoch

Hefton

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire E5-571G-59EG:
Vor einiger Zeit passierte nach Druck auf den An-Knopf gar nichts.
Daraufhin hatte ich das Kabel von An-Kopf zum Mainboard überprüft und am Mainboard heraus und wieder hereingesteckt und der Laptop funktionierte wieder.
Jetzt habe ich das Problem ziemlich willkürlich immer mal wieder und irgenwie hilft es immer das Kabel einmal zu lösen, ich kann aber keinen Wackelkontakt oder so feststellen.
Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass man das Mainboard entladen kann, mache ich das mit meiner Aktion?
Außerdem habe ich gelesen, dass evtl. eine RAM-Erweiterung die Ursache sein kann, was ich vor einiger Zeit auch gemacht habe und das Problem ist etwas verzögert danach aufgetreten.
Was ich auch festgestellt habe, wobei ich nicht weiß ob es einen Zusammenhang gibt: Es gab zwei Situationen wo der Laptop dreimal schnell gepiept hat (auch wegen RAM?) und dann abgestürzt ist.

Danke schon mal für Antworten.

Weitere Daten:
Intel Core i5-5200U (2x 2,2 GHz)
Mainboard: Acer EA50_HB V1.26
BIOS Version: Insyde Corp. V1.26 18.12.2014
4 GB DDR3 (1x 4 GB)
Erweiterung RAM nachträglich eingebaut: 4GB DDR3L / DDR3 1600 Mhz PC3L-12800 / PC3-12800 Nicht-ECC ungepuffert 1,35V / 1,5V CL11 2Rx8 Dual Rank 204 Pin SODIMM
 
Zurück
Oben