Acer Aspire One an HP zr24w über DisplayPort

Steenhusen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
43
Hi,

bin mir nicht sicher, ob ich gerade im richtigen Forum unterwegs bin, weil ich nicht weiß, ob mein Problem auf den Monitor oder das Netbook zurück zu führen ist.

Auf jeden Fall hab ich kürzlich ein Aspire One 722 Netbook mit AMD C60 APU geschenkt bekommen und möchte dieses nun per HDMI an meinen HP zr24w anschliessen. Das kleine Netbook Display ist zum Arbeiten nicht wirklich optimal. Am Monitor hängt auch noch mein Desktop Rechner per DVI. Der Monitor ist also nicht kaputt.

Nun hab ich mir bei Ebay ein HDMI -> DP Kabel gekauft, um das Netbook an den Bildschirm anzuschliessen. So eins zum Beispiel: DisplayPort zu HDMI Kabel Display Port 20 polig 1.8m.

Wenn ich alles anschließe, krieg ich aber im Netbook keine Möglichkeit ein externes Anzeigegerät einzustellen. Quasi als würde der Bildschirm nicht erkannt. Hab gerade die aktuellsten VGA Treiber von der Acer HP geladen. Daran sollte es also auch nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen? OS ist Win7 64-Bit.
 
Ich hatte ein ähliches Problem, bei mir musste DP an der Quelle hängen, sonst funktionierte es nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das Kabelabhängig ist und wie das genau mit den DP Spezifikationen steht.
 
also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat das notbook nen hdmi ausgang und der moniton nen displayport eingang oder?

also der adapter funktiorniert aber nur an einen displayport ausgang zu einem hdmi eingang
 
Hi,

richtig. Das Netbook hat HDMI und der Monitor Display Port. Ist das denn nicht egal in welcher Richtung man das Kabel anschließt? Und wie erkenne ich, ob ich das richtige Kabel habe?
 
Zurück
Oben